Menü

Disc Jam – Cross Play zwischen PS4 und PC schon bald möglich

Artikel von | 17.06.2017 um 18:09 Uhr

Die meisten Reaktionen während der E3 gab es wohl nicht wegen der neu angekündigten Spielen oder den dazugehörigen Infos, sondern die Debatte um Cross Play schlug große Wellen. Während beispielsweise Rocket League PlayStation 4 und PC Spieler verbindet, gibt es unter den großen Konsolen noch Probleme, die Sony beim Jugendschutz ausfindig gemacht hat. Nun kommt mit Disc Jam ein weiterer Kandidat hinzu.

Denn die Entwickler von High Horse Entertainment haben angekündigt, dass Cross Play zwischen PlayStation 4 und PC Spielern in einem der nächsten Updates möglich sein wird. Das Update muss nur noch durch die Qualitätssicherung und danach gibt es für jeden Disc Jam Spieler noch mehr Konkurrenz um der beste zu werden.

Nun stellt sich die Frage, ob Sony dem Cross Play eigentlich offen gegenübersteht, nur mit den beiden Konkurrenten Microsoft und Nintendo nicht möchte. Letztlich ist aber beispielsweise Minecraft (Cross Play zwischen PC, Xbox und Switch) ein Spiel von Microsoft und läuft selbst auf der Nintendo Switch mit Xbox Live, was sicherlich für Sony mit dem PlayStation Network eine Unmöglichkeit wäre. Aber nach Rocket League und Disc Jam werden wir in Zukunft sicherlich noch mehr Cross Play Spiele auf der PS4 haben, selbst wenn es sich dabei nur um PC Spieler handelt.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden