Die Entwicklung des Tomb Raider Sequels ist in vollem Gange

Artikel von 02.08.2013 um 00:00 Uhr

Mit Tomb Raider veröffentlichten Crystal Dynamics und Square Enix Anfang des Jahres ein Reboot einer Traditionsreihe, das zwar kein besonders gutes Haar an Lara ließ, viele Spieler aber dennoch überzeugte. Dass die Entwickler schon längst an einem Sequel für die nächste Konsolenegeneration arbeiten, dürfte wenig überraschend sein, doch Square Enix ließ es sich so kurz vor der gamescom 2013 nicht nehmen, das noch einmal offiziell zu bestätigen. Wer weiß, vielleicht steht die Ankündigung von <<Tomb Raider 2>> schon kurz bevor?

Kürzlich erst wurde eine Comic Reihe zu Tomb Raider angekündigt, die sich direkt an das Reboot anschließen wird und wohl die Story bis zum Sequel erzählen wird. Wer also rund um die neue Lara nichts verpassen will, muss sich multimedial einspannen lassen.

Square Enix‘ CEO für Europa und Nordamerika, Phil Rogers, gab nun auf dem Blog des Unternehmens bekannt:

Mich freut es auch, ankündigen zu können, dass wir mitten in der Entwicklung eines Next-Gen Sequels zu Tomb Raider sind – Davon habt ihr eventuell kürzlich schon gehört.

Tomb_Raider_AB

Tomb Raider erschien am 05. März 2013.