Menü

Die besten PS4 Couch Coop Spiele – Diese Games müsst ihr haben

Artikel von | 19.05.2017 um 21:04 Uhr

Tricky Towers (4Spieler online | 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleNun zu etwas ganz anderem. Tricky Towers ist ein Indie-Spiel von WeirdBeard. Im Spiel müsst ihr einen Turm bauen, punkt. Dafür nutzt ihr die sogenannten Tetrominos, um den Turm möglichst schnell und hoch auf einer Plattform zu bauen. Hinzu kommt dann noch Magie um für mehr Stabilität zu sorgen oder eben um die Türme des Gegenübers zum Einstürzen zu bringen. Euer Geschick ist entscheidend, denn neben dem Bauen des Turms und dem Zeitdruck kommt dann nämlich noch die Magie des Konkurrenten hinzu, alles andere als einfach, aber alles auch überaus spaßig.

FIFA 17 (11 Spieler online | 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleFIFA, beziehungsweise allgemein Sportspiele, sind Klassiker bei einem netten Abend mit Freunden. Zwar gab es in der früheren Version die Möglichkeit mit noch mehr Leuten auf einer Konsole zu spielen, dafür gibt es jetzt mehr Modi. In FIFA 17 sieht es so aus, dass man mit vier Leuten auf einem Bildschirm gegeneinander antreten kann, mit KI oder eben ohne – auch Turniere sind möglich. Wenn man nur zu zweit ist, dann kann man auch in anderen Modi wie Ultimate Team oder Online Seasons gegen andere Spieler antreten und sein Verständnis und Können im Team gegen andere zur Probe stellen.

Towerfall Ascension (4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleDas Indiespiel vom Entwickler Matt fand zwar erst etwas später den Weg auf die PlayStation 4, aber wurde dort mit dem 4 Spieler offline Koop ein Erfolg. Im Bogenschieß-Jump n‘ Run kämpft ihr nämlich mit einer begrenzten Anzahl von Pfeilen und, wer hätte das gedacht, gegeneinander und versucht die anderen drei abzuschießen. Die Pfeile können aber auch gefangen werden und das ergibt eine schöne Herausforderung und steigert den Hass aufeinander, wie in einer gepflegten Runde Schach. Ein etwas kürzerer Spaß als bei den Titeln oben, dafür aber umso intensiver und direkter.

LEGO Videospiele (2 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleWer mal etwas vom kompetitiven Gedanken weg möchte und auch mal zusammen mit Kind oder Freunden spielen möchte, der kann sich gerne an die LEGO Videospiele von Warner Bros. wagen. Zwar kann man nur zu zweit auf einem Bildschirm spielen, dafür ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es Batman, Jurassic World, Harry Potter, der Hobbit oder Star Wars – hier gibt es eine passable Auswahl. Die Spiele setzen dabei auf das gleiche Grundgerüst mit unterhaltsamen Gameplay, viel Humor und kleinen Rätseln. Also eher Spiele für einen ruhigen Abend mit der Familie.

Call of Duty (2 Spieler online | 2 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleOk, hier spalten sich bestimmt bei vielen die Meinungen. Denn auch wenn die Shooter Reihe von Activision nicht den besten Ruf hat, so bietet sie dennoch in Sachen Splitscreen bei Shootern eine der wenigen Ausnahmen. Seit vielen Jahren kann man den Titel zumindest in mindestens einem Modi zu zweit spielen. Zwar wurde der Koop aus dem Story-Modus und die Special Ops Missionen gestrichen, aber seinen Spaß kann man trotzdem haben. Im Zombie-Modus kann man im Team gegen Untote antreten. Auch kompetitive Schlachten kann man entweder online oder gegen Bots im Splitscreen ausfechten. Mit Call of Duty WWII kommt mit dem neuen Teil auch ein neuer Koop Modus. Man kann also gespannt sein, was uns da erwarten wird.

Das war es mit unseren Vorschlägen, jetzt möchten wir von euch wissen, ob ihr selbst auch noch viele Abende mit euren Freunden verbracht und im Koop spielt oder weitere Vorschläge für PS4 Couch Coop Spiele habt?

Seiten 1 2 3

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden