Menü

Die besten PS4 Couch Coop Spiele – Diese Games müsst ihr haben

Artikel von | 19.05.2017 um 21:04 Uhr

Diablo 3 (4 Spieler online & 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleWer Diablo 3 bereits gespielt hat, der weiß genau wieso der Blizzard Titel hier auftaucht. Alle anderen sollten das schnellstmöglich nachholen. Mit der Möglichkeit sowohl mit 4 Freunden auf einem Bildschirm, aber auch online zu spielen, bietet Diablo 3 optimale Grundvoraussetzungen. Beim Top-Down Hack n‘ Slay RPG wählt jeder von euch einen Charakter der unterschiedlichen Klassen. Dann kann man entweder in der Geschichte oder im Abenteuer Modus schnetzeln, schnetzeln und ähh schnetzeln und natürlich looten und leveln. Mit jeder Menge Loot, Fähigkeiten und zufallsgenerierten Leveln, gibt es wirklich sehr viel zu erkunden und wenn jeder erstmal ins Spiel gefunden hat, dann geht die Action auf dem Bildschirm erst so richtig ab. Keine ewigen Tutorials, die Story drängt sich nicht auf und man kann immer wieder rein und rausspringen – einfach ein Must-Play.

Alienation (4 Spieler online | 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleHousemarque, die Entwickler von Resogun und Super Stardust, haben auch schon den nächsten Erfolg zu verzeichnen. Alienation ist ein isometrischer Twin-Stick-Shooter mit Rollenspiel Elementen und bietet mit Loot und damit vielen Items ein ähnliches Grundgerüst wie Diablo 3. Auch hier gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ein Ranking, die einen dazu motivieren, die Level stets möglichst schnell und mit so vielen Kills wie möglich abzuschließen. Vor allem der kooperativer Gedanke ist hier wichtig um erfolgreich zu sein. Sobald nämlich einer stirbt, wird es nur noch härter für die anderen. Also Waffen laden, als Team agieren und Aliens killen!

Nidhogg (2 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleDas Indie-Spiel von Messhof Games sieht zwar wenig spektakulär aus, aber die Duelle können ein episches Ausmaß annehmen. Dabei ist der Einstieg und die Steuerung so einfach wie nur möglich. Denn ihr bewegt ganz klassisch euren Charakter in 2D Arealen, könnt springen und dabei mit dem Degen zwischen drei Haltungen wechseln. Wenn ihr es dann noch schafft in die Basis eures Gegenübers zu gelangen, habt ihr das Spiel schon gewonnen. Wie bei den anderen Titeln ist auch Nidhogg eine Art Videospiel-Schach bei dem Taktik, Geschick und irgendwo auch Glück den Unterschied bei Sieg und Niederlage machen.

Broforce (4 Spieler online | 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop SpieleDer 2D Plattformer vom Entwickler Free Lives Games ist nicht nur eine Hommage an das nahezu ausgestorbene Genre des 2D Shoot em Ups à la Contra, sondern belebt auch Helden von alten Actionfilmen erneut zum Leben. Dabei entsteht ein toller Mix. Da haben wir den unterhaltsamen 4-Spieler Koop des Shooters, viele tolle und humorvolle Charaktere und jede menge Explosionen. Gerade weil jeder Held seine eigenen Waffen, Humor und Fähigkeiten mitbringt, ist der Titel dann besonders spaßig. Achja falls ihr es überlesen habt, es gibt jede menge Explosionen, also genau wie ein richtiger Actionfilm der alten Schule sein soll.

Disc Jam (4 Spieler online | 4 Spieler offline)
Die besten PS4 Couch Coop Spiele Erst im März 2017 haben die Entwickler von High Horse Entertainment mit Disc Jam für eine schöne Packung Nostalgie gesorgt. Angelehnt an den Videospiel-Klassiker Windjammers, dreht sich auch hier die Disc hin und her. Dabei stellt das Gameplay eine Mischung aus Airhockey und Tennis dar. Zwei Teams (entweder 1vs1 oder 2vs2) werfen sich dabei das Spielgerät zu. Dieses darf den Boden des Platzes nicht berühren, ansonsten bekommt der Gegner einen Punkt. Durch verschiedene Fähigkeiten und Charaktere gibt es viele Tricks, die zum ohnehin schon schnellen und fast chaotischen Gameplay hinzu kommen.

Seiten 1 2 3

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden