Deus Ex: Mankind Divided – Neues Gameplay gezeigt

Artikel von 16.06.2015 um 20:31 Uhr

Auch Deus Ex: Mankind Divided wurde auf der Square Enix Pressekonferenz gezeigt. Das Spiel, welches von Eidos Montreal entwickelt wird, spielt im Jahre 2029. Die Entwickler haben mit der Dawn Engine eine gänzlich neue Engine entwickelt. Erscheinen soll es Anfang 2016 für die PlayStation 4.

Beim Zukunftsorientierten Mankind Divided geht es der Menschheit alles andere als gut und sie lebt in Ghettos unter besonders miesen Umständen. Der Protagonist des Spiels ist Teil der Task-Force 29, gleichzeitig ist er jedoch auch Doppelagent. Denn er vermutet, dass eine andere Organisation, die Illuminaten, hinter der Task-Force stecken und möchte diese entlarven. Dafür kooperiert er mit einer Hacker-Gruppe mit allen verfügbaren technologischen Mitteln.