Menü

Destiny Release Check – Alle Infos, Trailer und Fragen auf einem Blick

Artikel von | 02.09.2014 um 20:48 Uhr

Bald ist es soweit und Destiny ist endlich da. Wir fassen nochmal alle bisherigen Infos, Trailer und anderes für euch zusammen.

Am 9. September erscheint Destiny für PS4 und PS3.

Was ist Destiny?

Von den Schöpfern von Halo und dem Publisher von Call of Duty. In Destiny wirst du zum Hüter der letzten Stadt auf Erden und trägst unglaubliche Kräfte in dir. Erkunde die alten Ruinen unseres Sonnensystems, von den roten Dünen des Mars bis zur üppigen Dschungelwelt der Venus.
Destiny ist ein Science-Fiction, First Person Shooter, der 700 Jahre in der Zukunft spielt.
Das Kern-Gameplay ist das eines Standard FPS, es gibt aber auch viele Aspekte von Rollenspielen und MMO’s.

Worum geht es?

Alles änderte sich mit der Ankunft des Reisenden. Vor langer Zeit hauchte er unserem Sonnensystem neues Leben ein. Regen tränkte den Mars. Frische Luft erquickte den Himmel der Venus. Bald darauf reisten die Menschen in die tiefe Schwärze und bevölkerten diese neuen Welten. Es war eine Zeit der Wunder – ein großes Goldenes Zeitalter.
Es ging zu Ende. Der Reisende hatte einen uralten Feind, eine mächtige Dunkelheit. Sie fand uns hier auf der Erde und hätte uns fast völlig vernichtet. Niemand weiß genau, was in diesen letzten Augenblicken geschah. Wir wissen nur eines: Wir überlebten und das verdanken wir dem Reisenden
In unseren dunkelsten Tagen fanden die Menschen, Exos und Erwachten den Reisenden still und unbeweglich am Schauplatz seines letzten Gefechts dicht über der Erde vor. Wir errichteten diese Stadt – unsere letzte – innerhalb seiner Schutzschilde und fochten unzählige Kriege, um ihren Frieden zu wahren. Dieses dunkle Zeitalter sollte die Geburtsstunde der Hüter sein.
Nun hat eine neue Ära begonnen und die einzige Hoffnung für unsere Zukunft liegt darin, die größten Mysterien unserer Vergangenheit zu entschlüsseln. Du bist ein Hüter der letzten sicheren Stadt auf Erden und kannst einen Teil der unglaublichen Macht des Reisenden nutzen. Mit Anbruch des Tages wirst du deine ehrenvolle Rolle übernehmen. Titanen, Jäger und Warlocks sind endlich auf unsere lang verlorenen Welten zurückgekehrt, wo sie herausfinden sollten, dass wir nicht allein sind. Verteidige die letzte sichere Stadt auf Erden. Besiege unsere Feinde. Erkunde die Ruinen unseres Sonnensystems. Finde all das wieder, was wir verloren haben.

Werde zur Legende.

Orte

Bisher sind folgende Orte bekannt:
Erde
Die Heimat. Nachdem die Dunkelheit gekommen war, fanden man den Reisenden am Schauplatz seines letzten Gefechts. Unter erbaute man im Schutz seiner Aura die letzte Stadt. Von dort aus wachen die Hüter über die Zivilisation und brechen ins wilde Grenzland der Erde und anderer Planeten auf, um alle verlorenen Welten zurückzuerobern.

Mond

Wie auf der Erde, so finden sich auch auf der Mondoberfläche Ruinen des Ruhms vergangener Zeiten. Alle jüngsten Erkundungsversuche wurden allerdings aufgrund verstärkter Feindaktivität zurückgeschlagen, zudem gab es Berichte über seltsame tektonische Phänomene. Die Stadt hat den Mond zur „Verbotenen Zone“ erklärt, die nur die tapfersten und erfahrensten Hüter betreten dürfen.

Venus

Die Venus war einst ein Ort der Entdeckungen – ein wahres Paradies. Heute ist sie ein Denkmal für all das, was verloren wurde. Man erzählt sich von einer Akademie, die dort am Ufer eines wundersamen Meeres errichtet wurde und die dem Lernen und der Forschung gewidmet war. Dann begann das Wasser zu kochen. Es stieg an, zertrümmerte die Küste und spülte alles fort.

Mars

Die wenigen Informationen, die es über den Mars gibt, könnten genauso gut Mythen sein. Es wurde eine riesige Metropole im roten Staub erbaut, doch die Dunkelheit fegte sie nahezu vollständig fort und der Sand eroberte den Rest. Niemand weiß, was von dem Goldenen Zeitalter übrig blieb und nun unter den roten Dünen begraben liegt.

Ein genaueres Bild der Planeten, könnt ihr euch im heute veröffentlichten Planet View machen, wo ihr vieles sehen könnt und mehr Infos bekommen könnt.

Die Hüter

TITAN

Ihre blitzgeladenen Fäuste hauen den härtesten Gegner um. Ihre Panzerung und Schilde machen sie nahezu unverwundbar. Wir betrachten sie als unsere gesichtslosen Ritter, die uns vor unseren zahllosen Feinden schützen. Doch ihre Macht und Entschlossenheit verleihen ihnen die Aura aufstrebender Götter.

WARLOCK

Sie haben eine Möglichkeit gefunden, ihren Wissensdurst zu einer Waffe zu machen und die Lichtmuster des Reisenden auf bisher unvorstellbare Art und Weise zu nutzen. Warlocks sind keine zurückgezogenen Erforscher des Unbekannten – sie sind mystische Krieger, die zu unglaublicher Verwüstung fähig sind.

JÄGER

Jäger sind schnell am Abzug und geschickt mit dem Messer. Sie pirschen über das Schlachtfeld und bringen ihre Gegner wie Beute zur Strecke. Sie sind mutig und skrupellos, lieben das Unbekannte und sind dank ihrer Intuition und ihrem Bauchgefühl für alles gewappnet.

Geist
792-19-832113
Euer ständiger Begleiter, der euch mit Informationen und Hinweisen versorgt.

Die Feinde

GEFALLENE

Gefallene sind hartgesottene Kreaturen, die auch ohne schwere Panzerung oder komplexe physiologische Modifikationen in den verschiedensten Umgebungen überleben können. Sie sind brutal und schlagen blitzschnell zu. Gefallene mögen wie einfache Plünderer wirken, aber wer genauer hinsieht, der entdeckt die Überreste ihrer ruhmreichen Vergangenheit und die stolzen Zeichen der „Häuser“ ihrer Vorfahren.

SCHAR

Die Schar manipuliert die materielle Welt. Wie sie das tut, können wir uns nur entfernt vorstellen. Die Schar hat sich ein Königreich tief ins leblose Innere des Mondes gegraben und dort hält sie sich auf – still und versteckt unter düsteren, schrecklichen Geheimnissen, Zeugen der unglaublichen Macht, die den Untergang herbeigeführt hat.

VEX

Vereinzelte Berichte deuten darauf hin, dass die Vex massenproduzierte Kampfmaschinen sind. Sie bestehen aus einer unbekannten Metalllegierung, die an gehämmertes Messing erinnert. Jegliche Versuche der Kontaktaufnahme mit ihnen sind gescheitert. Sie sind unsere Feinde. Sie schrecken vor nichts zurück. Sie sind tödlich.

KABALE

Nur wenige Hüter haben eine Begegnung mit den Kabalen überlebt. Es handelt sich um professionelle Militärs, die, wenn wir sie an der Front antrafen, sich bereits eingegraben und ihre Einrichtungen mit Klingendraht gesichert hatten. Jetzt scheinen sie ihr Augenmerk auf uns gerichtet zu haben.

Die Modi

Story (1-3 Spieler)
Destiny erzählt eine große, kinoreife Geschichte, in deren Zentrum dein Auftrag steht, die Überreste des Goldenen Zeitalters der Erde zu entdecken. Als Hüter musst du unsere Wälle verlassen und im wilden und gefährlichen Grenzland grundböse alte Mächte bekämpfen, die nur unsere Zerstörung wollen

Erkunden (1-3 Spieler)
Besuche erneut die Welten, die du entdeckt hast, und hilf der Stadt bei der weiteren Erkundung. Birg wertvolle Ressourcen, um deine Waffen und Ausrüstung zu verbessern, und verbinde dich mit anderen mutigen Hütern auf der Suche nach Action und Abenteuer im Grenzland.

Strike (3 Spieler)
Bilde einen Einsatztrupp aus drei Hütern. Infiltriert gemeinsam feindliche Festungen und wehrt ganze Wellen an Feinden ab, die von ihren grimmigen, kampfgestählten Anführern geleitet werden. Stellt euch einem Gegner, dessen nur die tapfersten Hüter würdig sind.

Raids (6 Spieler)
Anders als in Story Missionen und Strikes, geben Raids den Spielern keine Wegpunkte oder Ziele, sondern zwingen die Hüter alles selbst herauszufinden. Da Kommunikation und Koordination sehr wichtig sind, wird es in Raids kein Matchmaking geben, man kann es nur mit Freunden spielen.

Schmelztiegel (1-6 Spieler)
Betritt den Schmelztiegel, um deine Fähigkeiten gegen andere Hüter auf die Probe zu stellen. Dabei kämpfst du in Arenen im ganzen Sonnensystem. Siege bringen dir Prämien und verbessern deinen Ruf.

Der Schmelztiegel hat noch mehr Modi.

Clash: (6vs6) Team-Deathmatch
Combined Arms: (6vs6) Team-Deathmatch mit Fahrzeugen
Control: (6vs6) Verschiedene Flaggen Erobern, ähnlich zu Herschafft oder Eroberung aus CoD und BF.
Rumble: Jeder gegen Jeden.
Salvage: (3vs3) Ein Team muss mit dem Geist etwas Erobern, während das andere Team das verhindern muss.
Skirmish: (3vs3) Ähnlich zu Control, aber mit längeren Respawn-Zeiten und der Möglichkeit wiederzubeleben.

Fähigkeiten und Ausrüstung

Jede Klasse hat einen zwei Sub-Klassen, die jeweils einen speziellen Nahkampf-Angriff, eine spezielle Sprungverbesserung und drei spezielle Granaten-Typen und ein Super Fähigkeit haben. Zusätzlich dazu, gibt es noch verschiedene Modifikatoren, die die Attribute: Rüstung, Agilität und Erholung, je nach eurem Vorlieben anpassen.
Der Maximale Level der Sub-Klassen ist 20, der Maximale Level der Charaktere ist demnach 40.

Sub-Klassen

Titan
Striker, mit der Super-Fähigkeit Fist of Havoc, bei der ihr mit eurer Faust auf den Boden schlagt.
Defender, mit der Super-Fähigkeit Ward of Dawn, bei dem ihr ein Schutzschild errichtet.

Jäger
Gunslinger, mit der Super-Fähigkeit Golden Gun, bei der ihr eine Super Waffe habt, mit begrenzter Munition.
Bladedancer, mit der Super-Fähigkeit Arc Blade, bei dem ihr eine starke Klinge habt,

Warlock
Voidwalker, mit der Super-Fähigkeit Nova Bomb, bei der ihr eine Energie Kugel werfen könnt.
Sunsinger, mit der Super-Fähigkeit Radiance, bei der alle euer Fähigkeiten drastisch verstärkt werden.

Ausrüstung.
Es gibt vier verschiedene Primärwaffen: Vollautomatische Gewehre, Gewehre mit Einzelschuss, Gewehre mit Dreier Salven und Revolver.
Drei verschiedene Speialwaffen: Scharfschützengewehre, Energiewaffen und Schrotflinten.
Zwei Schwere Waffen: Raktenwerfer und Schwere Maschinengewehre.

Dazu gibt es noch Helme, Brustpanzer, Beinschutz, Armschutz und Wappen.

All diese Ausrüstung haben verschiedene Seltenheiten wie, Normal Selten, Exotisch oder Legendär.
Auch kann die Ausrüstung spezielle Fähigkeiten wie, Schelleres Nachladen oder bessere Präzison haben oder Statusverbesserungen wie, schnellere Regeneration oder die Möglichkeit mehr Munition zu tragen.

PlayStation exklusive Inhalte

Der Dust Palace Strike – Ein exklusiver 3-Spieler Co-op Strike, der mit Freunden oder per Match Made gespielt werden kann. Ihr verfolgt ein Cabal-Extraction-Team durch die Überreste eines alten, von Menschen gebauten Wolkenkratzers, dem Dust Palace, der in den sich stetig wandelnden Dünen des Mars vergraben ist – und ihr stellt euch einem neuen Feind, den Psion Flayers.

Die Exodus Blue Competitive Multiplayer-Karte – Eine mittelgroße Crucible Arena, die perfekt zu den Kontroll- und Gefecht-Spielmodi passt. Die Exodus Blue, ein längst vergangenes Schiff, brachte einst Hoffnung und Menschlichkeit in die Welten außerhalb der Erde. Hier fordern sich Hüter gegenseitig heraus und schmieden in den Flammen des Crucibles neue Hoffnung und eine Zukunft.

AUSRÜSTUNG

  • Für die Warlock-Klasse: Manifold Seeker eine Rüstung, die gebaut wurde, um den Warlocks dabei zu helfen die geheimen Bereiche des Vex zu überleben.
  • Für die Titan-Klasse: Vanir, eine kampferprobte Rüstung, die geschmiedet wurde, um die Titanen vor der schweren Feuerkraft der Cabal zu schützen.
  • Für die Hunter-Klasse: Argus, ein langlebiges, umweltfreundliches Drahtgeflecht für diejenigen, die die Grenzen beobachten.
Destiny Exclusive Content

WAFFEN

  • Die Monte Carlo, ein exotisches Sturmgewehr, ist ein handgemachtes Vorzeigeobjekt mit einem glatten Look, der die grausame Realität seiner Funktion kaschiert – das effiziente, elegante Gewehr bringt all denen den Krieg, die dessen Vermächtnis trüben wollen. Upgrades verbessern die “hip fire” Effektivität der Waffe und beschleunigen das Ende des Gemetzels. Und sie bieten eine solide Basis für die Übermacht im Nahkampf.
  • Die Hawkmoon, eine exotische Handkanone, ist eine echte Revolverhelden-Waffe – ein geschmeidiger Seitenlader, bei der jede Kugel zählt und die verschachtelte Adlerfeder-Ätzungen im silbernen Lauf der Waffe eingebrannt hat. Damage Boosts verstärken ihre Effektivität im Kampf und machen sie somit zu einer respekteinflößenden Waffe.
Destiny Exclusive ContentDestiny Exclusive Content

SCHIFFE

“Aurora Wake”

Ein Rumpf, der mit geheimnisvollen Instrumenten ausgekleidet ist, geschaffen von einem Warlock-Zirkel, die dem Schiff einen außergewöhnlichen Sinn für das sonderbare gegeben haben.

“Crypt Hammer”

Ein tief-schlagende Einsatzvariante, gebaut um Hüter sicher durch den umkämpften Weltraum zu bringen. Trägt Waffenaufhängungen, die einst genutzt wurden, um Suros TL-SEAD Anti-Strahlungs-Geschosse zu halten.

“Outrageous Fortune”

Eine stabile, bewegliche Sonde für diejenigen, die bereit sind, alles aufs Spiel zu setzen, um nach alten Geheimnissen und fremdartiger Macht zu suchen.

Destiny Exclusive ContentDestiny Exclusive ContentDestiny Exclusive Content

Seiten 1 2

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden