Menü

Destiny 2 mit zahlreichen Abstürzen auf der PS4 Pro

Artikel von | 07.09.2017 um 12:33 Uhr

Alle haben sich auf Destiny 2 gefreut und auch wenn erste Stimmen sehr positiv sind, gibt es bei PS4 Pro Spielern massive Probleme mit dem Spiel.

Zahlreiche Seiten und Spieler berichten davon, dass es vermehrt zu Abstürzen bei Destiny 2 kommt. Allem Anschein nach, leiden aber nur PS4 Pro Besitzer unter diesem Problem und selbst hier sind noch nicht alle betroffen. Warum dies passiert und was man dagegen tun kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ohne vorangehende Anzeichen bleibt das Spiel manchmal einfach stehen und nach etwa einer Minute wird man ins PS4 Hauptmenü geschmissen und darf eine Fehlermeldung schicken. Bei manchen ist der Absturz sogar so extrem, dass absolut gar nichts mehr geht und man das Gerät vom Strom nehmen muss, was natürlich nie gut ist. Wir selbst haben diesen Fehler auch bereits mehrere Male gehabt.

Einige berichten davon, dass es hilft, den Boost Modus und HDCP bei der PS4 Pro auszuschalten. Auch ein neu Aufbau der Datenbank soll helfen. Es berichten aber auch einige, dass nix davon hilft. Bungie und Sony sind sich des Fehlers bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung.

Interessant ist jedoch, dass wohl bereits die Beta dieses Problem hatte und es mehrfach gemeldet wurde. Doch wie man sieht, hat Bungie es entweder ignoriert oder sie konnten es noch nicht fixen. Wenn letzteres der Fall sein sollte, könnte das auf lange Sicht arge Probleme und vergraulte Spieler nach sich ziehen. Hoffen wir mal, dass Bungie das Problem in den Griff bekommt.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. Wow, vielen Dank dass ihr so ausführlich darüber berichtet.
    Die Kommunikation seitens Bungie geht nur sehr schleppend voran.
    Hoffentlich springen noch mehr Newsseiten auf den Zug und Berichten darüber.
    Der Fehlercode lautet CE-34878-0.
    Schon traurig das ich den auswendig kann, so oft wie ich ihn während der ersten Mission (die ich immer noch nicht durch habe) gesehen habe.

  2. User Avatar

    Dann kann ich ja froh sein, dass ich mir Destiny 2 noch nicht zugelegt habe… I’ll be waiting.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden