Menü

Destiny 2 – die Gerüchteküche brodelt und brodelt: Ein Überblick

Artikel von | 30.03.2017 um 17:45 Uhr

Nur noch wenige Augenblicke, dann erwartet uns einer der wohl heiß ersehensten Trailer des Jahres: Destiny 2. Die Fangemeinde ist riesig und nachdem vor wenigen Tagen der Trailer, welcher heute um 19 Uhr veröffentlicht werden soll, stimmungsvoll angekündigt wurde, kursieren natürlich auch Gerüchte ohne Ende. Wir haben für euch die wichtigsten zusammengefasst.

Natürlich wird Destiny 2 für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen, aber auch eine PC Version ist im Gespräch. Ein weiteres Gerücht ist, dass wie das erste Destiny, auch der zweite Ableger der Serie mit zeitexklusiven Zusatzinhalten für alle PlayStation 4 Spieler aufwarten wird. Bestätigt ist dies noch nicht, aber bereits beim ersten Teil betonte Activision die gute Zusammenarbeit mit Sony. Somit ist dieses Gerücht nicht ganz so abwegig.

Auf einer spanischen Destiny-Seite wurden weitere Details bzw. Gerüchte veröffentlicht. Diese stammten aus einem Reddit-Thread, der mittlerweile aber wieder verschwunden ist. Obwohl dies natürlich nicht bestätigt ist, möchten wir euch hier vor möglichen Spoilern warnen. Also nur den nächsten Absatz lesen, wenn ihr euch dessen bewusst seid! Ansonsten einfach schnell weiter scrollen.

Von den Schöpfern von Destiny, einem hochgelobten Titel, kommt die lang erwartete Fortsetzung und entführt den Spieler in ein episches Abenteuer durch das gesamte Sonnensystem.

Die letzte Stadt der Erde ist unter Ghaul, einem hochaufragenden Kommander der Roten Legion, gefallen. Die Wächter verlieren ihre Kraft, und wer sich retten konnte ist auf der Flucht.

Du wirst mysteriöse, unerforschte Welten des Sonnensystem entdecken, und verheerende Waffen und Kampffähigkeiten finden. Um die Rote Legion zu besiegen und dich Ghaul zu stellen, musst du die überlebenden Helden aus der Stadt sammeln und zusammen kämpfen, um letztendlich nach Hause zurückzukehren zu können.

Wenn man sich den Teaser einmal genauer anschaut, könnte man meinen, dass es mit dieser Beschreibung schon etwas auf sich haben muss. Saß Cayde-6 doch in einer ziemlich zerstörten Bar und stellte sich von da aus seinen Gegnern. Was daran nun wahr ist oder nicht – wird uns sicherlich der schon sehr bald erscheinende Trailer zeigen.

Ein ebenfalls geleaktes Bild, zeigt Cayde-6 als Mini-Sammlerfigur, in einem Gamestop. Wohl auch in Spanien, deshalb kann nicht mit absoluter Gewissheit gesagt werden, ob das gute Stück, wenn überhaupt, auch bei uns zu haben sein wird. Veröffentlicht wurde dieses Bild über einen Twitter-Acc. Ob es sich dabei um einen reinen Vorbesteller-Bonus handelt oder die Figur auch einzeln verkauft wird, ist ebenfalls nicht bekannt.

Was ebenfalls in den vergangenen Tagen berichtet wurde war, dass alle Vorbesteller von Destiny 2 einen früheren Zugang zu Beta-Phase des Titels bekommen. Einige Meldungen sagten auch aus, dass wohl PlayStation 4 Spieler vor allen anderen in den Genuss der Testphase kommen werden. Was das Gerücht der erneuten, engen Zusammenarbeit zwischen Activision und Sony PlayStation Entertainment weiter bekräftigt.

Auf NEOgaf veröffentlichte ein User ebenfalls eine Liste der verschiedenen Verkaufsversionen von Destiny 2 und den jeweiligen Inhalten. Was dran ist, wissen wir nicht – bestätigt sind auch diese noch nicht.

Collectors Edition

  • Destiny 2 Spiel
  • die Erweiterungen 1 und 2, inkl. neuer Quests, Coop – Aktivitäten, Multiplayer Inhalte und Tonnen von Ausrüstung und Waffen
  • Legendäres Schwert DLC
  • Legendäres Emote DLC
  • Cabal Empire Emblem
  • eine Tasche, physischer Gegenstand
  • Frontier -Kit mit USB-Charger und Solarpanel
  • Ein Paracord
  • Ein Solar Rug
  • Limited Edition Steelbook
  • Eine Premiumbox im Cabal Design, inkl. eines Notizbuches, Karte und Sammlerstücke wie spezielle Postkarten

Limited Edition 

  • Destiny 2 Spiel
  • Erweiterung 1 und 2
  • die DLCs, welche auch in der Collectors Edition enthalten sind
  • Limited Edition Steelbook
  • eine Premiumbox mit vielen Inhalten

Soweit also die aktuelle Gerüchteküche. Genaueres werden wir, hoffentlich, in gut 1,5 Stunden erfahren, wenn der Trailer zu Destiny 2 endlich veröffentlicht wird. Wie sieht es mit euch aus: Was erwartet oder erhofft ihr euch vom zweiten Teil zu Destiny?

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden