Menü

Deponia – Release Datum der PlayStation 4 Fassung bekannt

Artikel von | 18.10.2016 um 12:00 Uhr

Der deutsche Entwickler Daedalic Entertainment war auf Konsolen bisher nicht wirklich präsent. Dies soll sich aber in Zukunft ändern und einige Titel kommen vom PC auf die PlayStation 4. Den Anfang macht auch gleich der bekannteste Titel des Entwicklers: Deponia. Der Anfang der Adventure Reihe erscheint am 15. November 2016 im PlayStation Store und als Retail-Box.

Hierfür wurde die Steuerung komplett überarbeitet. Deshalb kann man beispielsweise den Hauptcharakter Rufus frei bewegen und damit ein noch besseres Spielerlebnis bekommen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen dann die restlichen Titel der Deponia Reihe für Konsolen veröffentlicht werden.

Im Mittelpunkt steht Rufus,  ein verschrobener und übellauniger Bewohner des Schrottplaneten Deponia. Er lebt in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben im Raumschiff Elysium, der schwebeneden Stadt hoch über der Planetenoberfläche.

Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich als das exakte Ebenbild von Goals Verlobtem aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen…

deponia-ps4

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden