Death Stranding – Hinweis auf Release 2019?

Artikel von 28.12.2018 um 15:42 Uhr

Kein anderes Spiel wird derzeit mit mehr Fragezeichen umhüllt als Death Stranding. Ein mögliches Veröffentlichungsdatum ist eines der Fragezeichen, doch ein neue Hinweis von Hideo Kojima deutet nun auf das Jahr 2019 hin.

Seit seiner Ankündigung im Jahr 2016 auf der E3, ist die gesamte Videospiel-Welt auf das erste Spiel von Hideo Kojima gespannt, welches komplett unter seiner eigenen Flagge veröffentlicht wird, nachdem er seinen vorherigen Arbeitgeber Konami verlassen hatte. Über die Jahre hinweg wurden einige äußerst spektakuläre und gleichermaßen mysteriöse Trailer veröffentlicht, die das Spiel wohl für einige zum Most Wanted PS4 Titel machten. Doch ein Veröffentlichungsdatum ist bis heute weder bekannt noch gab es wirkliche Hinweise darauf. Dies änderte sich nun aufgrund einer Aussage von Hideo Kojima in der neusten Ausgabe der Famitsu, in der er auf das Jahr 2019 hinweist.

“Is 2019 the year of the Whale? Please look forward to Death Stranding!”

Da 2019 im chinesischen Kalender das Jahr des Schweins und nicht des Wales ist, ist auch diese Aussage vorerst nur als weiteres Fragezeichen zu werten, wenn auch eine Veröffentlichung 2019 durchaus realistisch scheint.

Quelle: Weekly Famitsu