Death Stranding – Guerilla Games (Horizon Zero Dawn) nach zweistündiger Demo sprachlos

Artikel von 17.01.2019 um 08:04 Uhr

Mastermind Hideo Kojima hat mit der Decima Engine von Guerilla Games, mit der auch Horizon Zero Dawn entstanden ist, ein leistungsfähiges Werkzeug für das heiß erwartete Death Stranding erhalten. Nun hatten die Mitarbeiter von Guerilla Games zum ersten Mal die Möglichkeit, die ersten beiden Stunden Gameplay des Spiels live zu erleben – und sind hellauf begeistert.

Dass sich Death Stranding bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet, hat Kojima im September letzten Jahres in einem Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun bestätigt. Dass die ersten beiden Stunden des Spiels vollständig spielbar sind, lässt auf einen Release in diesem Jahr hoffen.

Wir halten unsere Augen und Ohren auf jeden Fall offen.