Das sind die Pressekonferenzen der gamescom 2013 inklusive Livestreams

Artikel von 18.08.2013 um 16:00 Uhr

Die gamescom 2013 eröffnet zwar erst am Donnerstag für die Öffentlichkeit ihre Tore, doch bereits am Dienstag beginnen die offiziellen Pressekonferenzen, die uns mit jeder Menge Neuigkeiten rund um die nächste Konsolengeneration versorgen werden – Sony wird uns am Dienstag unter anderem den Erscheinungstermin der PlayStation 4 verraten! Auch wir sind bereits ab Montag für euch in Köln und werden euch direkt von der Messe Bericht erstatten.

An dieser Stelle informieren wir euch über die Termine der gamescom Pressekonferenzen und stellen euch, soweit möglich, auch einen Livestream dazu zur Verfügung.

Microsoft – Dienstag, 20. August, 10:30 Uhr

Erstmals wird in diesem Jahr auch Microsoft mit einem speziellen Presseevent auf der gamescom vertreten sein, natürlich um die Xbox One und die zugehörigen Spiele zu präsentieren. Ebenso wie Sony wird wohl auch Microsoft das Erscheinungsdatum seiner Next-Gen Konsole bekannt geben.

Electronic Arts – Dienstag, 20. August, 16:00 Uhr

Auch Electronic Arts ist dieses Jahr wieder vertreten und wird uns neue Informationen rund um Battlefield 4, FIFA 14, Need for Speed Rivals, Command & Conquer und Titan Fall bieten sowie das neue Die Sims 4 enthüllen. Wahrscheinlich dürfen wir auch mit gänzlich neuen Ankündigungen rechnen.

Wir haben auch einen Livestream der Pressekonferenz für euch, den wir euch auch noch am Dienstag rechtzeitig vor 16 Uhr separat zur Verfügung stellen werden!!

EA-Logo-2

Sony – Dienstag, 20. August, 19:00 Uhr

Sony wird auf seiner Pressekonferenz am Dienstagabend die wohl am meisten erwartete Information der ganzen Messe bekannt geben: Das Erscheinungsdatum der PlayStation 4! Zusätzlich wird man viele angekündigte als unangekündigte Titel für PlayStation 4, PlayStation 3 als auch Vita präsentieren.

Die Pressekonferenz kann über den PlayStation Blog, Sonys gamescom Seite oder direkt über die PlayStation 3 oder Vita verfolgt werden!

SONY_AB

Blizzard – Mittwoch, 21. August, 11:30

Blizzard verspricht für seine Pressekonferenz eine Ankündigung zu Diablo III – möglicherweise hat diese mit den Konsolenversionen zu tun oder es ist sogar mit einem ersten Ad-On zum Spiel zu rechnen.

GamesCom-2013--Mittel-Artikelbild---Tailor-DKS