Menü

Darum erscheint Sunset Overdrive nicht für Playstation

Artikel von | 08.08.2014 um 15:55 Uhr

Als Sunset Overdrive angekündigt wurde, waren viele überrascht, dass es exklusiv für die Xbox One erscheint, da Insomniac sonst immer mit Sony zusammengearbeitet hat.
Durch die Reihen Ratchet & Clank und Resistance, welche exklusiv für Playstation erschienen, machte sich Insomniac einen Namen und wurde weltweit bekannt.

Nun verrät Ted Price, CEO von Insomniac Games, warum Sunset Overdrive X1 exklusiv ist.

Wir haben eine lange und großartige Beziehung mit Sony und wir werden weiter eng mit ihnen zusammenarbeiten auf unserem weiterem Weg.
Jedoch, als Microsoft die X1 angekündigt hat, hatten wir das Gefühl, dass das was Microsoft in Sachen Plattform Features und Xbox Live Presenz bietet, einfach super zu Sunset Overdrive passt.

Zum Beispiel, unser Chaos Squad Multiplayer Modus, in welchem 8 Spieler zusammen eine riesige offene Welt mit zufällig generierten Mission erkunden können. Das ist kein einfach zu erstellendes Feature, aber Microsofts Muskeln auf der Plattform und Xbox Live, waren unschätzbar wichtig dabei uns zu helfen, eine einzigartige Multiplayer Erfahrung zu kreieren.
Außerdem war die allgemeine Partnerschaft nahtlos und wir sind extrem glücklich mit dem maß an Unterstützung und Engagement, dass wir für Sunset Overdrive erhalten haben.

Was haltet ihr von dieser Aussage? Schreibt es in die Kommentare.

insomniac

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Blablabla… $$$… Hätte das Spiele gerne auf der PS4 gesehen… aber naja (

  2. User Avatar

    Ich freu mich darüber, das die X1 auch ein paar Exklusiv-Spiele bekommt, PS4 hat eh ohnehin genug – muss ja ned alles für allein für PS4 rauskommen. Zudem ich denke, das da die Wahrheit dahintersteckt. Auch wenn sich Sony in den Jahren stark verbesser hat, allein die ganzen Dedizierten Server die sie jetzt alle aufgestellt haben on Mass – ist halt für gewisse Spiele einfach besser…

  3. User Avatar

    Inoffiziell ging es dann doch um die Kohle. Also wer das wirklich glaubt, ist echt nicht mehr zu retten. xD Ist mir im Endeffekt aber auch egal, da das Teil richtig kacke aussieht. Meine persönliche, bescheidene Meinung, falls sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt…

  4. Jeder weiß, dass es wegen Geld war und Insomniac weiß auch, dass das jeder weiß, aber sowas kann man ja nicht einfach zugeben 😀

  5. User Avatar

    Das Spiel wird über lang oder kurz den weg auf den PC oder gar auf die PS4 schaffen, da bin ich mir sicher. Aber Sunset overdrive interessiert mich sowieso kein bisschen, alleine das Charakter Design kommt aus der Hölle.

  6. User Avatar

    Finde es immer lustig, wenn über exklusive Spiele der Konkurrenz hergezogen wird. Aber wehe, es wird nach einiger Zeit zum Multiplatformer, dann ist jeder still und kauft es klam heimlich, wenn auch nur zum Budget Preis xD

  7. User Avatar

    Der Grund ist mir echt egal. Ich finde das Spiel sieht sehr interessant aus. Mir gefällt besonders,, dass es sehr farbenfroh ist. Leider reicht es alleine noch nicht aus um mir auch ne X1 zu holen aber sollte ich das irgendwann tun, wird dies einer der Titel sein auf die ich mich freue.

  8. User Avatar

    Ja noch witziger finde ich es aber nur weil einem aber ein Exklusives Spiel der Konkurrenz nicht gefällt, wird man gleich als Fanboy betitelt. 😉

  9. Uninteressant ist es definitv nicht meiner Meinung nach, aber auch kein Exclusive um den ich MS beneide, Scalebound oder Dead Rising 3 stören mich da schon eher 😀

  10. User Avatar

    Noch lustiger, dass sich anscheinend gewisse Leute angesprochen fühlen, dabei nannte ich nichtmal Namen. Und sich dann noch rechtfertigen, dabei habe ich niemanden unter stellt, es so zu handhaben oder man sei ein Fanboy 😉

    Sprach ja auch nicht von nur von der Sony Seite oder habe ich das getan? 😉

  11. User Avatar

    Ok, der Hammer war jetzt doppelt gemoppelt xD

  12. User Avatar

    Jaja, daran wirds liegen. Die Sony Exklusiven Spiele sind auch alle der Hammer. Besonders Knack und Killzone sind der Hammer … :mondgesicht:

  13. User Avatar

    Kannst dich hinter deinen Verallgemeinerungen nicht verstecken. :mondgesicht: Versuchs bei irgendwem anderen.

  14. User Avatar

    Kann nix dafür, dass du dich angesprochen fühlst, dabei nannte ich weder Namen oder das es sich nur am Sony Spieler richtet, hat verstecken nix zu tun. Wenn ich jemanden anspreche wollte, werde ich es auch tun 😉

  15. User Avatar

    Klar, dein Beitrag bezog sich nicht auf die Vorposter. Diese total absurde Unterstellung tut mir Leid.

  16. User Avatar

    /Sarkasmus Ende #Troll

  17. User Avatar

    Dead Rising 3 is aber schon nich mehr exklusiv. Ich mein es ist normalerweise nicht so, das ich den Leuten Games nicht gönne, aber ich auch der Ansicht das es halt für gewisse Konsolen einfach Exklusive Spiele geben muss, und das man da nicht immer sofort herfallen/jammern muss. Ich mein, fändes du es Gerechtfertigt wenn die Xbox’er über Last of Us herfallen & jammern?!

  18. User Avatar

    Ich finde es auch witzig, wie Features und Argumente dann herunter gespielt/negativ bewerted wird, nur damit man die Konkurrenz schlechter machen kann bzw. damit ja kein einziges Positives Wort darüber fällt. Fakt ist, das XboxOne auf Cloud-Gaming setzt und M$ daher sehr, sehr viele Server aufgestellt hat, und das, abseits jetzt davon, ob das jetzt wirklich Positiv/Negativ ist(immerhin setzen dann Games, welche von diesen Sachen gebrauch nehmen, auch eine (gute) Onlineverbindung voraus), daher die Argumente durchaus Sinn machen. Geld spielt immer eine Rolle, doch das würde dann aber trotzdem noch die Frage aufwerfen, warum Xbox(Only)? Sony zahlt auch unmengen für Exklusiv-Titel – warum kommt Sunset Overdrive dann nur für die One raus?! Wieso nicht für Sony?! Haben ja ansonsten Insomniac so gute bezahlt das Exklusiv für Sony Ratchet & Clank sowie Ressistance raus gekommen ist!

    Sorry, aber das alles nur aufs Geld runterzuspielen – nur damit man die Konkurrenz bashen/rutner machen kann, ist auch der falsche weg. Aber ja – Nintendo hat sicher auch Unmengen gezahlt, damit die diversen Wii-Motion Spiele, die da rauskommen, exklusiv für Nintendo bleiben <.< Liegt sicher nicht daran, das ursprünglich nur die Wii auf die Motion Steuerung gesetzt ... Und Sony hat diverse Entwickler auch dafür bezahlt - damit Six-Axes Feature für manche Spiele Exklusiv für Sony bleibt... Man, ist zwar ein Sony Forum - aber sowas...

  19. User Avatar

    @ Paddy
    Nein,hätte diesen Kommentar auch gebracht, wenn vorher keiner was gesagt hätte, solltest mich langsam mal kennen 😉
    Habe diesen Kommentar vorher auch auf ner MS Seite gebracht, da fühlte sich keiner angesprochen^^

    Dein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst, nicht meines ;D

  20. Konsolen Exklusiv ist DR3 immer noch.
    Ich fände es gerechtfertigt ja, weils ja, wie du siehst, andersherum auch so läuft, so ist das nun mal bei exclusives.
    Kenne genug xboxler, die zu gerne mal Uncharted oder Last of Us und God of War Spielen würden und auf der anderen Seite kenne ich auch Sony leute, die gerne mal Gears of War oder Halo probieren wollen.
    Ich finds auch sehr verallgemeinert, dass wenn man ein Spiel halt wirklich schlecht findet, das gleich als drüber herfallen und so gewertet wird, wenns einem nicht gefällt, gefällt es einem halt nicht.

  21. User Avatar

    Du wiederholst dich … 😉

  22. User Avatar

    Und dir gehen die Kommentare aus, solange es kein Sarkasmus ist 😛

  23. User Avatar

    Unerhörte Unterstellung … Ich ziehe mich aus dieser „Diskussion“ zurück, bevor mir noch mehr solcher Gemeinheiten an den Kopf geworfen werden. Es wurde alles gesagt was gesagt werden musste.

  24. User Avatar

    Oh man was habe ich da nur wieder los getreten? -_-

    @Sib Nein ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. xD

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden