Menü

Darkest Dungeon erscheint nächsten Monat für PS4 & Vita

Artikel von | 03.08.2016 um 20:50 Uhr

Ihr mögt klassische Spiele, am besten Rollenspiele und dann noch schön schwer? Dann dürft ihr euch freuen, denn auf Darkest Dungeon trifft das alles zu und der Titel kommt bald für PS4 und PS Vita.

darkest dungeon banner 3

So schreibt John Lindvay, von Red Hook Studios, folgendes auf dem PlayStation Blog:

„Der Mensch ist das einzige Geschöpf, das sich dagegen sträubt, das zu sein, was es ist.”
– Albert Camus

Unsere Familie wurde ins Verderben gestürzt … und die schreckliche Aufgabe, das Anwesen wieder zu altem Ruhm zu verhelfen, ist euch zugefallen. Mit großer Freude verkünden wir nun endlich den Veröffentlichungstermin fürDarkest Dungeon auf PlayStation 4 und PS Vita: der 27. September 2016.

Darkest Dungeon

Darkest Dungeon ist ein anspruchsvoller, rundenbasierter Gothic-Dungeon-Crawler, in dem es um die psychischen Belastungen des Abenteuerlebens geht. Er ist stark von klassischen Tabletop-RPGs inspiriert. Die Helden sind Menschen, und Darkest Dungeon wird sie bis an ihre Belastungsgrenzen treiben. Nur in großer Not werden wahre Helden geboren. Es gibt keine Garantie für den Erfolg und viele Abenteurer werden dabei ihr Leben lassen. Gleichwohl könnt ihr mit guter Planung, Strategie und Schonungslosigkeit die Schrecken aus der Tiefe bezwingen!

Seit unserem letzten Beitrag für den Playstation Blog haben wir dem Spiel noch mehr Inhalte hinzugefügt, die bei der Veröffentlichung enthalten sein werden. Die Kutsche platzt förmlich vor neuen Heldenklassen (insgesamt 15), die im Dorf auf der Suche nach Erlösung, Ruhm oder Reichtum Halt machen. Über 40 verschiedene Town Events (Dorf-Ereignisse) bringen Abwechslung in eure Kampagne … darunter die Chance, auf den schändlichen Vvulf und seine Bandit Raiders (Räuberbande) zu treffen, die das Dorf zerstören wollen.

Am 27. September können wir endlich die Jahre harter Arbeit und Hingabe mit den Spielern auf Playstation teilen.

Darkest Dungeon

Der Titel wird Cross Buy und Cross Save unterstützen – ihr kauft das Spiel also nur einmal und greift auf eurer Anwesen dann nicht nur auf PS4, sondern auch auf PS Vita zu.

PlayStation Plus-Mitglieder dürfen mit einem Rabatt von 20 % für das Spiel rechnen. In Europa beginnt in dieser Woche die Vorbestellphase.

Behaltet den Playstation Store im Auge und bereitet euch vor, denn es kann nur Wahnsinn geben … im Darkest Dungeon!

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden