Menü

Dark Souls 2 erscheint für PlayStation 4 + Neue Inhalte für PS3/ PS4

Artikel von | 25.11.2014 um 12:09 Uhr

Das Dark Souls Abenteuer geht in die nächste Runde. Nein, ein neuer Teil wurde nicht angekündigt, dafür aber der zweite Ableger in einer neuen Fassung und sogar mit neuen Plattformen. Die Neuveröffentlichung ist mit dem Namen Dark Souls II: Scholar of the First Sin für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 geplant und verbindet nicht nur die Vollversion des ursprünglichen Spiels, sondern fügt auch die drei bisher veröffentlichten Erweiterungen hinzu.

Übernommen wurde die Entwicklung von From Software, die auch für die drei Erweiterungen Crown of the Sunken King, Crown of the Old Iron King und Crown of the Ivory King zuständig waren. Die PlayStation 4 Version profitiert natürlich von der Power der Konsole und wurde grafisch nochmal aufgebessert, mit neuen Spielinhalten gefüllt, mit in-Game Events und NPC Charakteren Erweiterung – dazu kommen noch tödlichere Gegner und Gameplay Verbesserungen.

Die neue Version erscheint auch für PlayStation 3 mit allen DLCs und auf allen Fassungen ist auch der neue Patch 1.10 installiert (als Update auch für vorherige Besitzer), welches neue Funktionen gewährleistet. Dazu gehören die oben genannten, wie auch eine Story Erweiterung, eine ausgebesserte Balance und besseres Online Matchmaking. Dark Souls II: Scholar of the First Sin erscheint am 07. April 2015 unter anderem für PS3 und PS4.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden