Conarium – das Horrorspiel erscheint für PlayStation 4

Artikel von 05.01.2019 um 09:31 Uhr

Entwickler Zoetrope Interactive portiert Conarium auf die PlayStation 4. Bislang war das Horrorspiel nur für den PC verfügbar.

Conarium wandelt auf den Pfaden von H.P. Lovecraft – einem der einflussreichsten  Autoren der Horrorliteratur. Spieler schlüpfen in die Rolle von Protagonist Frank Gilman, der in einem seltsamen Raum aufwacht, ohne zu wissen, wie er dort hingekommen ist – und das mitten in der Antarktis. Irgendetwas Seltsames scheint dort vor sich zu gehen und so erforscht Frank die antarktische Station, aber auch seine eigenen Visionen.

Conarium erscheint im Februar 2019 – einen konkreten Termin für den Release gibt es bislang aber nicht. Ebenfalls unklar ist, ob das Spiel für die PlayStation 4 Pro zusätzlich optimiert ist. Da der Trailer auf dem offiziellen Youtube-Kanal von PlayStation aber in 4K ist, halten wir das für überaus wahrscheinlich.

Den Trailer findet ihr unter anderem hier:

Quelle