Menü

Codemasters kündigt ToyBox Turbos an: Trailer + Gameplay

Artikel von | 27.10.2014 um 08:12 Uhr

Der alte Hase unter den Machern von Rennsimulationen, Codemasters, kündigte gestern ein Rennspiel im Stil der Micro-Machienes Serie an. Genau wie im bekannten Klassiker geht´s in abgedrehten Spielzeugautos durch´s heimische Kinderzimmer oder auch den Vorgarten.

Dabei steht ToyBox  Turbos dem Original in nichts nach: Es gibt viele verschiedene Strecken, eine abgedrehter als die Andere, gespickt mit Hindernissen wie zum Beispiel ausgelaufener Marmelade. Für mehr Langzeitspaß soll ein lokaler Multiplayermodus sorgen, der einem keine Luft zum Durchatmen lassen soll. Im fertigen Spiel gibt es 35 anpassbare Fahrzeuge. Vom Notfallwaagen über einen Traktor bis hin zum Schulbus ist alles dabei.

Wer von normalen Rennen, in denen es nur darum geht, als erster die Ziellinie zu erreichen genug hat, kann sich über verschiedene Spielmodi freuen: Im „Time Trail“ gehts um die besten Rundenzeiten, wohingegen man im Overtrake-Modus so viele Gegner wie möglich überholen muss. Der Escape-Modus sorgt da schon für mehr Spannung – denn man flieht, wie der Name schon sagt, allerdings versucht man hier einer riesigen Flutwelle zu entkommen. Im Elimination-Modus räumt ihr das ganze Feld von hinten auf. Und um sich in dem Getümmel aus Spielzeugautos und Erbeermarmeladenflecken einen Vorteil zu verschaffen, gibts natürlich jede Menge PowerUp´s welche von euch eingesammelt werden wollen: Egal ob ganz klassisch ein Maschienengewehr, oder aber, etwas altmodischer aber rabiater, ein riesiger Holzhammer – es sollte also jeder auf seine Kosten kommen.

Einen genauen Erscheinungstermin gab es von Seiten Codemasters leider noch nicht – aber, erscheinen wird der Titel für PlayStation 3.

So, da man sich aus geschriebenen nicht immer bewegte Bilder erdenken kann, gibt´s jetzt hier die versprochenen Videos. Viel Spaß!

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden