Menü

Capcom kündigt The Disney Afternoon Collection für PS4 an

Artikel von | 15.03.2017 um 16:56 Uhr

Schon bald dürft ihr auf eurer PlayStation 4 neue Kult-Klassiker  eurer Kindheit nachspielen, zumindest wenn ihr in den 1990er Jahren ein NES euer eigen nennen konntet. The Disney Afternoon Collection enthält sechs Klassiker und erscheint am 18. April 2017 digital für die PlayStation 4 zu einem Preis von 19,99 Euro und sorgt bei den Kult-Spielen für eine 1080p-Optik.

The Disney Afternoon Collection enthält diese großartigen Games und noch viel mehr:

  • Chip und Chap – Ritter des Rechts
  • Chip und Chap – Ritter des Rechts 2
  • Darkwing Duck
  • DuckTales
  • DuckTales 2
  • TaleSpin

Mit Chip und Chap, der Bande aus den Duck Tales, Käpt’n Balu und dem meist etwas glücklosen, weil unbeholfenen Superhelden Darkwing Duck erschuf Disney eine Reihe von einzigartigen, mutigen, frechen und vor allem liebenswerten Helden, die die Nachmittage einer ganzen Generation bestimmten: In den 80er und 90er Jahren liefen Disneys Zeichentrickserien im Fernsehen rauf und runter – und waren so beliebt, dass sich nicht nur jedes Kind über einen Dauer-Ohrwurm der Titelmelodien von Chip und Chap und Duck Tales freute, sondern die Disney-Figuren eroberten auch die Welt der Videospiele.

Sämtliche Games kommen mit neuen, zusätzlichen Spielmodi: Im Boss Rush-Modus meistert ihr euch durch herausfordernde Bosskämpfe. Im Time Attack-Modus tretet ihr gegen die Uhr an und verewigt euch auf Online-Bestenlisten, wenn ihr neue Rekordzeiten aufstellt. Zudem hilft euch ein “Zurückspulen” genanntes Feature, die Spiele noch mehr zu genießen: Macht ihr an einer schwierigen Stelle einen Fehler, könnt ihr das Spiel einfach ein Stück zurückspulen und euer Glück nochmals versuchen.

Natürlich lassen sich alle sechs Spiele auch in absoluter Original-Pracht spielen – The Disney Afternoon Collection hält sogar verschiedene Filtermodi bereit, um noch mehr Retro-Charme auf eure Flatscreens zu zaubern.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden