Menü

Call of Duty: Black Ops IIII – Disk-Version benötigt 50 GB Download

Artikel von | 09.10.2018 um 17:15 Uhr

Achja, Technik ist schon was Tolles… manchmal. Im Fall von Call of Duty: Black Ops IIII wurde jedoch in gewisser Hinsicht ein neuer Negativrekord erreicht. Zur Veröffentlichung des Spiels in dieser Woche, erscheint natürlich auch ein Day One Patch, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Die Größe des Downloads von knapp 50 GB ist jedoch mehr als unüblich.

Leute, die sich die Disk kaufen und sich eigentlich den Download ersparen wollen, müssen aber genau auf diesen 50 GB Download warten. Der Battle-Royale Modus Blackout ist „schon“ nach knapp 16-20 GB spielbar. Für die anderen Modi muss der Download jedoch vollständig sein. Während man vor der Installation der Disk im besten Fall 112 GB frei haben sollte, beträgt der benötigte Speicher danach lediglich 55 GB für das Spiel.

Wer sich Black Ops IIII wiederum digital kauft, der bekommt alle Inhalte direkt auch mit dem 55 GB Download, ohne Day One Update. Dabei stellt sich natürlich die Frage, was denn überhaupt auf der Disk enthalten ist, mal abgesehen von der Lizenz.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden