Boxart zu Thief enthüllt * UPDATE* Erscheinungstermin bekannt gegeben

Artikel von 16.08.2013 um 17:48 Uhr

Square Enix hat bereits jetzt das offizielle Boxart zu Thief veröffentlicht, das momentan bei Eidos Montreal in Entwicklung ist und 2014 für Next-Gen als auch die aktuelle Konsolengeneration erscheint. Das Bild zeigt den Protagonisten Garrett in düsterer Umgebung, der gleich das Logo des Spieles zu klauen scheint.

*UPDATE*

Square Enix hat auch das Erscheinungsdatum von Thief bekannt gegeben: Das Spiel ist ab 28. Februar 2014 in Europa erhältlich.

Mit Thief wird nach zehn Jahren eine derjenigen Reihen neu belebt werden, die einst gemeinsam mit Metal Gear Solid das Genre des Stealth ins Leben rief. Der erste Teil präsentierte sich bei seinem Erscheinen 1998 auf den ersten Blick noch als Ego Shooter, doch brutales wurde darin nicht belohnt, es machte gar das Vorankommen unmöglich. Das neue Thief, das auf die Vier im Namen verzichtet, wird ähnliche Wege einschlagen: Das Spiel soll durchspielbar sein, ohne auch nur einen Mord zu begehen.

Thief_Boxart