Bound by Flame für PlayStation 4 bestätigt

Artikel von 30.08.2013 um 10:34 Uhr

Die Jungs von Focus Interactive bringen ein neues Rollenspiel auf die aktuellen und kommenden Konsolen, so wurde Bound by Flame sowohl für PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 angekündigt. Entwickelt wird das Ganze von den Spider Studios, die auch für Mars War Logs verantwortlich waren.

Im Spiel selbst seid ihr ein Söldner in den Diensten eines Flammendämons. Ihr habt die Wahl, ob ihr den Weg eines Helden geht oder den Fähigkeiten eures Dämonen folgt. Wählt ihr den dämonischen Weg, wird sich euer Körper entsprechend verändern, doch auch die Geschichte wird sich dann verändern, sodass sich einige Kapitel komplett unterscheiden werden. Ebenfalls werdet ihr anderen Personen begegnen, mit denen ihr Freundschaften schließen oder Romanzen eingehen könnt – oder ihr begegnet ihnen als Rivale.

Im Laufe des Spiels könnt ihr drei verschiedene Fähigkeitenbäume mit unterschiedlichen Fertigkeiten freischalten. Ebenfalls könnt ihr euren Charakter ganz individuell anpassen, wie man es auf dem Genre gewohnt ist. Eure eigenen Waffen und Rüstungen könnt ihr zudem ebenfalls schaffen. Wann Bound by Flame erscheinen soll, gab man derzeit noch nicht bekannt.