Menü

Battlefield 5 Veröffentlichung auf 2016 geschoben?

Artikel von | 28.10.2014 um 00:00 Uhr

In den letzten gab es viele neue Spiele, doch das jährliche Battlefield, Call of Duty, FIFA und weitere Spiele waren fest in jedem Kalender eingeplant gewesen. Seit dem Debakel um Battlefield 4 hat Electronic Arts seine Lehren gezogen und sowohl Battlefield: Hardline verschoben sondern wird wohl auch für die Zukunft einiges ändern, sofern man einigen Analysten glauben schenken kann. Diese behaupten nämlich das Battlefield 5, welches nicht einmal angekündigt wurde, von EA auf 2016 verschoben wird.

Diese Theorie wird von drei Aspekten unterstützt. Auf der einen Seite möchte EA die Reihe nicht zu sehr ausnutzen und für die Fans langweilig machen, da Battlefield: Hardline durch die Verschiebung erst im März 2015 erscheinen wird und damit den Zeitplan etwas durcheinander bringt.

Als zweites glauben die Analysten von Stern Agee das sich EA bezüglich eines anderen Shooters und dessen Erfolg sehr sicher ist. Dieser ist Star Wars Battlefront, welches wohl im Sommer 2015 erscheinen wird. Zwar ist der Release Plan schon etwas älter und der Titel mittlerweile später erscheinen, aber der Zeitraum im Jahr 2015 könnte dennoch hinkommen.

Der letzte Grund und wohl der Verständlichste, EA möchte einfach mehr Zeit für ein neues Battlefield aufwenden. Das liegt allem voran an Battlefield 4 und dessen technischen Problemen, die erst durch einige Updates erst beseitigt werden konnten. Dies möchte man künftig vermeiden und die Fans nicht mehr so extrem enttäuschen.

An der Stelle sei aber nochmal gesagt, dass es sich dabei noch um ein Gerücht handelt, da weder Battlefield 5 offiziell angekündigt wurde, noch gibt es eine offizielle Meldung seitens EA dies betreffend.

Battlefield-5------Mittel---Artikelbild---Tailor-DKS

Was haltet ihr davon? Hättet ihr lieber ein jährliches Battlefield oder lieber ab und an ein viel besseres?

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Verständlich warum sollten 2015 zwei BF Teile erscheinen?

    Hier würde man sich ja gegenseitig Konkurrenz machen.
    Zumal DICE den Sternenkrieg 2015 fertig stellen sollte.

  2. User Avatar

    Ja,2 Battlefield Teile innerhalb eines Jahres wäre schon echt zuviel des guten.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden