Menü

Battlefield 4 soll auf jeder Plattform gut aussehen

Artikel von | 17.10.2013 um 10:45 Uhr

Bislang war es in der Regel so, dass man versuchte, die Spiele in etwa alle gleich aussehen zu lassen, doch mit Battlefield 4 soll DICE das nun geändert haben. So soll das Spiel auf jeder Plattform ziemlich gut aussehen, sagt Patrick Bach vom Entwicklerstudio. So sagt er weiter, dass man sich bisher immer auf eine Plattform konzentriert hatte, auf der das Spiel gut aussehen sollte, dabei hat man allerdings immer ein wenig die anderen Plattformen vernachlässigt.

Außerdem spricht er über die ganzen Vergleichsvideos, die im Umlauf sind. Er sagt, dass ihn das Ganze an Battlefield 3 erinnert. So waren die Fans stets unzufrieden. Konzentrierte man sich darauf, dass es auf dem PC gut aussah, so wurden Fragen aufgeworfen, ob man die Konsolen vernachlässigen würde. Konzentrierte man sich dann aber wieder auf die Fassungen, die für die Konsolen erschienen, waren die Nutzer eines PCs unzufrieden. Offensichtlich konnte man es niemandem recht machen. Nun jedoch habe man sich auf jede Plattform konzentriert, sodass sogar die Versionen für die aktuellen Fassungen weitaus besser aussehen als Battlefield 3.

Das erinnert mich alles an Battlefield 3. Wir hatten dieses Problem bereits vor den nächsten Konsolen, als wir uns noch darauf konzentrierten, dass das spiel auf dem PC erstaunlich aussehen sollte – je besser der PC war, desto besser sah das Spiel aus – und dann schafft man ein Spiel, das auf PS3 und Xbox 360 gut aussieht, dafür jedoch nicht so gut auf dem PC, sodass die Menschen anfingen, sich bei uns deswegen zu beschweren.

Wir sagten, dass man die Spiele eher mit anderen Spielen auf derselben Plattform vergleichen sollte. Und die Menschen antworteten: „Ok, aber warum sieht das Spiel trotzdem nicht so gut aus wie auf dem PC? Ihr macht euch überhaupt keine Gedanken über die Konsolen!“ Nun, wir haben uns mit der Hardware so gut es ging auseinandergesetzt – und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das diesen Sommer hervorragend hinbekommen haben. Denn wir haben uns sowohl auf den PC, als auch auf die Xbox One und die PS4 konzentriert sowie dafür gesorgt, dass die Versionen für die Xbox 360 und PlayStation 3 erstaunlich aussehen – besser noch als es Battlefield 3 tat.

Dennoch werden es die Menschen wieder aufbringen. Wir haben schon die Vergleichsvideos, wo irgendjemand über uns richtet. Sicher, du kannst den Weg des einfachsten Widerstandes gehen und dein Hauptaugenmerk auf die Versionen für die aktuelle Generation legen, darauf bedacht, dass jede Version auf allen Plattformen genau gleich aussieht, aber das sind nicht wir. Wir wollen unser Bestes auf jeder Plattform geben.

Battlefield-4--2--Mittel-Artikelbild---Tailor-DKS

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    War die Beta so grausig? Habe sie leider nicht gespielt….

  2. User Avatar

    Für mich ist dieses ganze Statement eigentlich nur eins, ein Eingeständniss, dass die PS3 und 360 Versionen kacke aussehen. Wenn man schon so ankommt und vor dem Release schon sagt, ja, bitte vergleicht nicht die tolle PC Fassung mit eurer (grottigen) PS3 Fassung.
    Klar, Recht hat er, man darf auch nicht nen Kosolen Spiel mit nem PC Spiel auf Ultra Auflösung vergleichen, aber die Beta zu BF4 sprach Bände.
    Ich bin mir sicher das Spiel wurde auf PC entwickelt, ganz passabel auf PS4 und der One portiert und dann beschissen auf die PS3 und 360 portiert.

    Momentan steht BF4 ziemlich weit unten bei mir, ich hoffe das sie mit der PS4 Fassung eine einigermaßen taugliche Fassung gemacht haben.

  3. User Avatar

    Nimms mir nicht krumm, Kaluschnikop, nur wenn die Konsole schon an ihre Grenze stoßt und nicht mehr hergibt, dann kann Dice auch nichts dafür. Die können auch nur die Konsole zum Maximum ausreizen, mehr aber nicht. Und Fakt ist nunmal, das die Hardware, sei es nun von der PS3 oder Xbox360 veraltet ist. Und was du bringst, nennt man verleumdnung…

    back to win:
    Dice. Ehrlich. Die brauchen sich nicht zu rechtfertigen. Jemand, der an eine Entwicklerstudio herantritt und dann rumflennt, weil es nicht so gut aussieht auf er Konsole wie auf dem PC, der hat in meinen Augen auch nen absoluten Schaden.
    Jeder Konsolenbesitzer sollte genug Menschenverstand mitbringen um zu wissen, da der PC mittleweile mehr Power hat und daher die Spiele auch wesentlich besser darauf aussehen. Wer das nicht akzeptieren kann, darf man dann auch nicht für voll nehmen und ignorieren…

  4. User Avatar

    Es ist nunmal Tatsache, dass die BF4 Beta schlechter aussieht als die BF3 Beta damals. Sogar schlechter als jedes CoD. Klar ist es nur die Beta und man sollte erst bei dem Endprodukt ein endgültiges Urteil fällen, aber ich frage mich ernsthaft, wie die das noch so schnell hinbekommen wollen. Bis jetzt sieht es wie ein billiger Port für die alte Konsole aus. Naja, mal schauen … P.S.: Verleumdung ist kalus Aussage sicher nicht 😉

  5. User Avatar

    Meine Meinung ist, das sich die Entwickler viel zu sehr von der Community beeinflussen lassen. Man kann es eh nicht jedem recht machen. Und das die Spiele auf dem PC besser aussehen, als auf der Konsole war doch schon immer so, und Konsolenbesitzer, die damit nicht klar kommen müssen sich dann eben anstatt der PS4 einen neuen PC holen. Für PS3 und XBOX360 ist das Spiel zu anspruchsvoll, als was die Hardware hergibt. Es ist doch logisch, das da an irgendwas gespart werden muss, in dem Falle an der Grafik. Und bei den Updates war es dann bei BF3 genau so. Klar müssen bestimmte Waffen mit einem DLC gepatcht werden, um das auszubalancieren. Und da ist es genau so, man kann es nicht jedem recht machen. Ich finde die sollten ihr Spiel entwickeln und an bestimmten stellen nicht allzu sehr auf die Community hören. jedes Spiel hat seine Eigenheiten, und wenn man im Heli nunmal als Pilot und als Gunner Flares benutzen kann, dann ist das eben so. Dann musst halt am Boden mit 3 Stingers im Team arbeiten. Das ist zum Beispiel was, wo meiner Meinung nach nichts gepatcht hätte werden müssen.

    So ihr Nasen, das wars. BF4 ist schon vorbestellt für PS4 🙂

  6. User Avatar

    Ich fand ja sogar vom Aussehen die BF3 Beta auf der PS3 besser als die jetztige BF4 Beta, naja…

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden