Menü

Banner Saga 2 erscheint bald für PlayStation 4 + Trailer & FAQ

Artikel von | 28.06.2016 um 17:52 Uhr

Schon vor einiger Zeit erschien Banner Saga auf PS4 (Vita Version noch in Arbeit), nun kündigte Publisher Versus Evil auf dem PlayStation Blog an, dass schon bald Teil 2 erscheint.

banner saga 2 banner

So berichtet Lance James, von Versus Evil, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Hallo PlayStation Blog! Hier ist Lance von Versus Evil, und ich habe ein paar tolle Neuigkeiten für euch! Banner Saga 2 erscheint am 5. Juli!

Eigentlich wollten wir das Spiel erst später im Monat veröffentlichen. Aber durch die vereinten Kräfte unserer Freunde bei Sony und die harte Arbeit des Teams von Shiny Shoe können wir das Spiel schon viel früher zu euch nach Hause bringen. Stoic wollte, dass die Leute ihren Sommer richtig beginnen können und hat die Gelegenheit ergriffen, das zweite Spiel in die Hände derPlayStation 4-Besitzer zu bringen – und das gerade einmal drei Monate nach der Veröffentlichung auf PC und Mac! Ihr musstet also weit nicht so lange darauf warten, wie bei Banner Saga 1.

Wir freuen uns auch, euch mitteilen zu können, dass wir den PlayStation-Besitzern einen einzigartigen Spiel-Gegenstand geben, welcher Spielern von Banner Saga 2 einen passiven Fähigkeitsbonus gewährt. Ihr findet den „Playful Hilt of Arnr” (Spielerischer Griff von Arnr) in eurem Inventar, sobald ihr das Spiel startet.

Für diejenigen von euch, die sich tatsächlich für die Details interessieren, sind hier einige Infos: Der Griff dieses einzigartigen Schwertes soll zusätzlichen Komfort in langen Kämpfen bieten. Der Gegenstand kann ab Level 10 ausgerüstet werden und gewährt euch +3 auf alle Talentränge und +20 % doppelten Stärkeschaden.

Die Community hat uns ein paar Fragen geschickt, also haben wir die netten Jungs von Stoic, John und Arnie, gebeten, diese für euch zu beantworten!

Können wir Banner Saga 2 spielen, obwohl wir Banner Saga 1 nicht gespielt haben?
Arnie: Ja! Ihr habt keinen Nachteil, wenn ihr bei Null anfangt. Um denen zu helfen, die Banner Saga 1 nicht gespielt haben, haben wir ein Video erstellt, das kurz die Ereignisse, die vor Banner Saga 2 stattfanden, erklärt und zusammenfasst. Ihr erhaltet außerdem 2 Standardcharaktere, aus denen ihr in den Start-Optionen wählen könnt, wenn ihr euren Spielstand aus Banner Saga 1 nicht importiert habt.

Wird der Spielstand aus Banner Saga 1 automatisch in Banner Saga 2 importiert, sobald ich es heruntergeladen habe?
John: Nein. Ihr könnt auswählen, was ihr möchtet. Entweder ihr importiert einen Spielstand oder ihr wählt einen der Standardspielstände in den Start-Optionen.

Kann man Banner Saga 2 vor Banner Saga 1 spielen?
Arnie: Natürlich kann man das. Aber wenn ihr die Geschichte von Anfang an spielen wollt, dann empfehlen wir, mit Banner Saga 1 zu beginnen. Zur Veröffentlichung von Banner Saga 2 bieten wir allen PlayStation-Besitzern 25 % Rabatt auf den ersten Titel! Es gibt auch ein Bundle-Angebot mit beiden Spielen. Wenn ihr Interesse habt, wäre jetzt also der richtige Zeitpunkt zum Zuschlagen!

Erscheint Banner Saga 1 noch auf PS Vita?
John: Die Entwicklung für PS Vita ist immer noch im Gange und wird größtenteils von unseren Freunden bei Sony organisiert.

Wie lange werden wir auf Banner Saga 3 warten müssen?
Arnie: Banner Saga 3 wird die Trilogie abschließen und wir arbeiten hart daran, das Spiel gleichzeitig für alle Plattformen zu veröffentlichen – damit die Besitzer von Videospielsystemen nicht so lange darauf warten müssen, den finalen Teil der Geschichte spielen zu können.

Das erste Spiel erschien zwei Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung auf PC. Nun erscheint Banner Saga 2 3 Monate nach der Veröffentlichung für PC. Wie ihr seht, geht das jedes Mal schneller! Aber ihr müsst verstehen, dass unser Hauptteam aus nur vier Entwicklern besteht. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es also eine RIESIGE Aufgabe, das zu bewerkstelligen. Aber wir arbeiten daran! Wenn wir es schaffen, den dritten Teil gleichzeitig für alle Plattformen zu veröffentlichen, dann könnt ihr uns ruhig auf die Schulter klopfen.

27771157731_e13e79fb0a_h (1)

Danke, dass ihr uns und andere Indie-Entwickler unterstützt. Die Zusammenarbeit mit PlayStation und der PlayStation-Community ist wirklich aufregend für uns, und wir können es gar nicht abwarten, euch noch mehr tolle Inhalte zu liefern.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden