Baldurs Gate 1&2, Icewind Dale, Neverwinter Nights und mehr für Konsolen angekündigt

Artikel von 08.02.2019 um 09:43 Uhr

Zum Wochenende gibt es eine nette Überraschung. Beamdog und Skybound Games haben angekündigt, dass sie zahlreiche PC Klassiker auf die PlayStation 4 bringen und zwar noch in diesem Jahr.

Mit dabei sind Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Baldurs Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights (Enhanced Edition). Alle Titel sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Man kann davon ausgehen, dass es eine Sammlung geben wird und das alle Titel auch einzeln verfügbar sein werden.

Jeder dieser Titel gilt als D&D Rollenspiel Klassiker und nach all den Jahren, können nun auch Konsoleros in den Genuss kommen. Auf der PAX East Ende März wird man mehr zeigen können und dann wird es sicherlich auch mehr Infos geben.

Das ist wahrlich eine tolle Ankündigung, nur schade, dass Baldurs Gate Dark Alliance 1&2 nicht auch dabei sind. Das liegt wohl daran, dass es diese eben bereits auf PlayStation 2 gab. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch diesbezüglich eine Überraschung in der Zukunft.