Automatischer Waffenwechsel bei Final Fantasy XV wurde entfernt

Artikel von 01.10.2015 um 13:30 Uhr

In einem kürzlichen Post im offiziellen Final Fantasy Forum, verriet Director, Hajime Tabata, dass das aus der Demo bekannte Waffenwechsel-System entfernt wurde.

In der Episode Ducae Demo wurden die Waffen noch automatisch gewechselt, je nachdem, welcher Attacke man sie zugewiesen hat. Beispielsweise lief das so – bei Crush wurde immer die Lanze benutzt oder bei Ravage immer das Blutschwert. Nun wurde das System dahingehen geändert, dass man die Waffen frei während der Angriffe wechseln kann. So können alle ausgerüsteten Waffen jederzeit benutzt werden und durchgeschaltet werden und zwar einfach durch das Steuerkreuz.

Der Rest ist prinzipiell gleich geblieben, aber man kann nach dieser Änderung nicht ausschließen, dass noch mehr geändert wird. Es gibt einem natürlichen zu Denken, wenn man sieht, dass in einer so weit fortgeschrittenen Entwicklung, (Release für 2016 ist fest vorgesehen) noch so ein essentielles Feature geändert wird.