Auf YouTube hat Battlefield 1 bereits gegen Call of Duty: Infinite Warfare gewonnen

Artikel von 08.05.2016 um 13:18 Uhr

Schon immer gab es Spielereihen die konkurierten, wenn auch nur indirekt. FIFA gegen PES, Mortal Kombat gegen Street Fighter, Sonic gegen Mario oder Metal Gear Solid gegen Splinter Cell. Am bekanntesten ist wahrscheinlich seit jeher der „Kampf“ zwischen Call of Duty und Battlefield.

Battlefield-1-Call-of-Duty-Infinite-Warfare-Banner

Wie wohl so langsam jeder mitbekommen hat, wurde letzte Woche sowohl das diesjährige Call of Duty, als auch das neue Battlefield angekündigt. Call of Duty: Infinite Warfare setzt eher auf Zukunft, wohingegen Battlefield 1 zurück in die Vergangenheit geht. Während im Internet bereits unzählige Meinungen aufkamen, die hier und da noch auseinander gehen, gibt es nun handfeste Zahlen.

Logischerweise haben beide Spiele bereits einen Trailer und natürlich sind diese auch auf YouTube. Dort kann man nun folgendes sehen.

cod vs bf

Auch wenn das Bild schon aussagekräftig genug ist, gehen wir noch ein wenig ins Detail. Dies ist auch nötig, da vom Call of Duty: Infinite Warfare Trailer mehrere Sprachversionen hoch geladen wurden und wir wollen ja ein genaues Ergebnis.

Call of Duty

  • 4.260.514 Abonnenten
  • 11.440.858 Aufrufe (~14.886.858 mit nationalen Versionen)
  • Upload: 02. Mai – gegen 13:00 Uhr
  • 22,9% Gefällt es –  77,1% Gefällt es nicht*

Battlefield

  • 1.476.601 Abonnenten
  • 12.223.312
  • Upload: 06. Mai – gegen 22:00 Uhr
  • 98% Gefällt es – 2% Gefällt es nicht

*Bei den nationalen Versionen des Call of Duty: Infinite Warfare Trailers fällt die Verteilung von „Gefällt mir“ und Gefällt mir nicht“ ziemlich ähnlich aus. Nur in Spanien und Großbritannien ist es eher 50/50.

Man kann also mehr als deutlich sehen, dass Battlefield 1 zumindest auf YouTube bereits der ganz klare Sieger ist und das mit 3 Millionen weniger Abonnenten. Auch die Zeiten des Uploads sind in sofern beeindruckend, dass Battlefield 1 etwa 100! Stunden weniger brauchte, um ähnliche Klickzahlen zu generieren, wie der Infinite Warfare Trailer.

Wie sieht es bei euch aus, welcher Titel spricht euch mehr an? Verratet es uns in den Kommentaren.