Menü

Auf diese Exklusiv-Titel könnt ihr euch 2017 freuen + Favoriten der Entwickler

Artikel von | 03.01.2017 um 07:30 Uhr

Das neue Jahr ist angebrochen und auch wir sind wieder am Start. Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf 2017 zu geben, hat Sony ein Video mit einigen der interessantesten Exklusiv-Titel veröffentlicht.

Playstation Logo Banner Artikel

Zusätzlich verraten einige Entwickler, auf welche Titel sie sich dieses Jahr am meisten freuen. Das Video zu den Exklusiven Titeln findet ihr ganz unten. Es sind natürlich nicht alle dabei, aber die wichtigsten schon.

So wird folgendes auf dem PlayStation Blog berichtet:

Worauf freuen sich die Entwickler, wenn sie mal Zeit zwischen ihren eigenen Projekten haben. Diese Frage wurden einigen gestellt und auch wenn ein paar Titel dabei sind, mit denen wir eher nach 2017 rechnen können, sind hier ihre Antworten.

Detroit: Become Human

Gewählt von…

“Es muss Detroit: Become Human sein, von meinen französischen Landsmännern und -frauen bei Quantic Dreams – so eine interessante Prämisse!”

Audrey Leprince, Co-founder, Furi, The Game Bakers

Dreams

Gewählt von…

“Ich kenne diese Leute und sie sind absolut verrückt (das ist eine Grundvoraussetzung, um das Spiel zu erschaffen, das sie machen wollen); sie sind auch sehr talentiert, wie alle wissen. Was sie erreichen wollen, scheint beinahe unmöglich, deswegen hoffe ich so sehr, dass sie es schaffen werden und ein beeindruckendes Spiel abliefern.”

David Cage, Director, Detroit: Become Human, Quantic Dream

Farpoint

Gewählt von…

“Einer der “Heiligen Grale” der VR-Entwicklung ist es, ein First-Person-Shooter-Spiel zu liefern, in dem die Bewegung und die Schießmechanismen flüssig und intuitiv sind. Von allem was ich bisher gespielt habe, glaube ich, dass sie am nähesten dran sind, das zu schaffen, und es könnte ein neuer Meilenstein sein, der dieses aufregende neue Medium noch weiterbringt.”

Andrew Wilans, Lead Designer, EVE: Valkyrie, CCP Games

For Honor

Gewählt von…

“Seit mehr als 20 Jahren habe ich verschiedene Feinde im Spiel erschossen und zerstört, also freue ich mich auf eine nähere, physischere Art von Kampf. Dieses Spiel hat außerdem Samurai und es könnte noch besser werden, indem es uns erlauben könnte unsere Charaktere in Aussehen und Verwendung des Schwerts anzupassen.”

Katsuhiro Harada, Project Director, Tekken, Bandai Namco

God of War

Gewählt von…

“Ich bin nicht mal sicher, ob es 2017 herauskommt, aber ich freue mich auf God of War. Ich bin nicht besonders gut in Action Games, aber ich habe zumindest den Einstieg geschafft. Früher verwendete diese Serie die Vogelperspektive und dynamische Kameraarbeit, aber das hat sich zu einem Über-die-Schulter-Blick geändert. Ich bin schon gespannt, wie das die Dynamik und dramatische Action, für die God of War bekannt ist, verändern wird.”

Kazutoki Kono, Project Director, Ace Combat, Bandai Namco

“Dieses mit Spannung erwartete Spiel wird garantiert all die tolle Action liefern, an die wir uns über die Jahre so gewöhnt haben, aber dieses Mal mit mehr Charakterentwicklung von Kratos, der dazu gezwungen ist, seine scheinbar endlose Wut zu zügeln und eine Vaterfigur für einen talentierten jungen Burschen mit tollen Fähigkeiten zu werden. Ich kann es wirklich kaum erwarten!”

Tim Wileman, Producer, Lego Star Wars: The Force Awakens, TT Games

Gran Turismo Sport

Gewählt von…

“Eine schwierige Wahl… Gran Turismo Sport wird mit Sicherheit das beste Rennspiel!”

Paul Narducci, Lead Designer, The Crew, Ivory Tower

Horizon Zero Dawn

Gewählt von…

“Ich bin schon sehr gespannt, was das Team von Guerilla gemacht hat. Ich habe die Entwicklung gespannt verfolgt und freue mich auf den Release. Ich finde es fantastisch, dass sich das Team mit einem neuen Genre und anderem Gameplay neue Herausforderungen stellt. Aloy ist ein interessanter Charakter, den ich gerne näher kennenlernen würde und mich juckt es mal wieder ein RPG zu spielen; vielleicht kann dieses Spiel auch hier aushelfen.”

Michelle Ducker, Producer, Dreams, Media Molecule

“Ich bin wahrscheinlich ein bisschen voreingenommen, aber Horizon Zero Dawn von unserem Partner-Studio in Amsterdam, wird nächstes Jahr ganz groß sein. Ich war in der glücklichen Position, ihre Demos ausprobieren zu können — das wird gigantisch.”

Alex Kanaris-Sotiriou, Art Director, RIGS Mechanized Combat League, Guerrilla Cambridge

“Ich hatte mir dieses Spiel noch nicht wirklich angeschaut. Dann, bei einer Show in Australien, bin ich an einem Stand vorbei gegangen, wo es gespielt wurde, und ich musste gebannt stehen bleiben. ‘Was bitte ist DAS?,’ fragte ich die Person, mit der ich unterwegs war. ‘Oh, das ist Horizon Zero Dawn.’ Und ich sagte nur ‘DAS MUSS ICH PROBIEREN!’ Also probierte ich die Demo — JA, DAS WERDE ICH DEFINITIV SPIELEN. Das Charakter-Design ist wirklich stark, das ganze Konzept von Maschinen als Ursprung der Evolution ist erstaunlich, und ich liebe die Darstellung des Action/RPGs in diesem Spiel. Ich kanns kaum erwarten.”

Jason Vandenberghe, Creative Director, For Honor, Ubisoft Monteal

Mass Effect Andromeda

Gewählt von…

“Ich bin ein riesiger Fan der Serie, habe viele Stunden in den vorherigen Spielen verbracht und mich in deren Geschichten verloren.”

Sarah Hebbler, Executive Producer, Rocket League, Psyonix

Persona 5

Gewählt von…

“Persona 5! Ich will wieder in die Schule gehen und mit meinen Freunden abhängen!”

Dave Crooks, Game Designer, Enter the Gungeon, Dodge Roll

Red Dead Redemption 2

Gewählt von…

“Wenn ein Entwickler immer abliefert, dann ist es das Rockstar Team. Ich kann es nicht erwarten.”

Jake Solomon, Creative Director, Xcom 2, Firaxis Games

“Ich war ein großer Fan des Originals und ich liebe es, wie Rockstar Games das Feeling des alten Spaghetti Western in ihr Franchise verpackt. Die Musik, die Beleuchtung, die Charaktere – all das schreit nach Zwei Glorreiche Halunken. Das erste Red Dead Redemption wurde 2010 veröffentlicht und sieht auch heute noch gut aus. Deshalb freue ich mich schon darauf zu sehen, was das Red Dead Team auf der PlayStation 4 visuell hinbekommt.”

Dominic Matthews, Product Development, Hellblade, Ninja Theory

“Red Dead Redemption ist eines meiner liebsten Open-World-Spiele aller Zeiten. Im Alten Westen herumzureiten und in diese Welt gesogen zu werden, war eine unfassbar spannende Erfahrung von Anfang bis Ende, und ich kann es nicht erwarten, es nochmal zu erleben – größer und besser auf PS4.”

Eric Jensen, Senior Game Designer, Days Gone, Bend Studio

Resident Evil 7 Biohazard

Gewählt von…

“Resident Evil 7 VR wird eines der ersten richtig ausgereiften VR-Games sein, und dann ist es auch noch ein neuens Resident Evil-Spiel! Ein RE-Spiel aus der Ego-Perspektive in meiner VR-Ausrüstung zu erleben, wird ein unfassbar intensives Erlebnis werden.”

Jean-François Dugas, Executive Game Director, Deus Ex: Mankind Divided, Ubisoft Montreal

Shenmue III

Gewählt von…

“Jeder Person, die an nicht-linearen Spielen arbeitet, hat einer langen Reihe an Spielen Tribut zu zollen! Shenmue wiederzuhaben ist ein großer Moment für uns alle. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie daraus gemacht haben.”

Nouredine Abboud, Senior Producer, Ghost Recon: Wildlands, Ubisoft Paris

“So viele großartige Spiele stehen zur Auswahl, aber für mich ist es Shenmue III. Wie gut es war, die Vorgänger auf Dreamcast zu spielen, werde ich nie vergessen. Ich höre den Soundtrack noch heute regelmäßig.”

Mathijs de Jonge, Game Director, Horizon Zero Dawn, Guerrilla Games

Spider-Man

Gewählt von…

“Ich halte die Daumen für Insomniacs Spider-Man-Spiel. Der Spaßfaktor von Ratchet & Clank in Verbindung mit einem modernen New York und flüssigen Animationen könnten ein unglaubliches Spielerlebnis bieten.”

Ken Chua, Associate Software Engineer, Rise of the Tomb Raider, Crystal Dynamics

The Last Of Us Part II

Gewählt von…

“Wir haben kein Veröffentlichungsdatum in der Ankündigung erhalten, aber ich hoffe sehr, wir können The Last Of Us Part 2 bereits 2017 spielen, denn ich habe das erste Spiel geliebt.”

Masachika Kawata, Producer, Resident Evil 7, Capcom

Auch das Team von PSinside ist ganz heiß auf einige Titel. Der eine freut sich ungemein auf Horizon: Zero Dawn, ein anderen kann es kaum abwarten alle Pokale und Autos in Gran Turismo Sport zu sammeln. Ich persönlich bin schon ganz heiß auf NieR Automata und Nioh und Persona 5 und Mass Effect Andromeda und und und, ach es kommen einfach zu viele tolle Titel. 2017 scheint ein super Jahr zu werden.

Auf welche Titel freut ihr euch am meisten? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    GoW aus der Schulterperspektive!? ?

  2. User Avatar

    Jo, durch das Open World Setting und der deshalb wahrscheinlich frei drehbaren Kamera wird es wohl ne Third-Person / Schulterperspektive. Wenn ich mich nicht irre 😀

  3. User Avatar

    Find ich jetzt nicht so schlecht hat ja bei Darksiders / Darksiders 2 sehr gut geklappt und ich fand beide Spiele extrem toll.

  4. User Avatar

    Jo, da hast du recht. Wenn es ähnlich gut umgesetzt wird, können wir uns darauf freuen. Finde sowieso dass DS1 & 2 nicht den Ruhm bekommen haben den die Titel IMO verdient hatten.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden