Attack of the Earthlings: Rundenstrategie-Titel für PlayStation 4 in Arbeit

Artikel von 30.01.2019 um 15:23 Uhr

Strategie-Fans hier? Wenn ja, dann dürfte euch Attack of the Earthlings interessieren. Entwickelt wird der Titel von Wales Interactive und bringt altmodische Rundenstrategie auf die Konsole. Dabei übernehmt ihr die Kontrolle über eine Alien-Rasse, die versucht, die Invasion von Menschen zurückzuschlagen. Denn die suchen eure Heimat, angetrieben von einem Energiekonzern, heim, um eure Ressourcen abzubauen und euch so das Leben schwer zu machen. Doch die menschlichen Invasoren haben die Rechnung ohne euch gemacht.

In klassischer Rundenstrategie gilt es also nun, die Menschen zurückzutreiben und so das eigene Überleben zu sichern. Dafür stehen euch allerhand Fähigkeiten zur Verfügung. So tötet ihr die Invasoren nicht einfach nur, ihr könnt sie auch auffressen um so mehr Alien-Einheiten zu erschaffen. Dadurch verschafft ihr euch einen Vorteil auf dem virtuellen Schlachtfeld. Erscheinen soll der Titel übrigens am 5. März 2019 für PlayStation 4. Direkt unter diesen Zeilen findet ihr noch einen kleinen Trailer. Viel Spaß damit!