Assassins Creed: Syndicate – Historische Charaktere im Video

Artikel von 14.10.2015 um 11:04 Uhr

Assassins Creed Syndicate Banner_Artikel

Die Assassins Creed – Serie ist vor allem dafür bekannt, dass immer wieder historisch Bedeutende oder bekannte Charaktere auftauchen. Manchmal arbeitet man mit diesen zusammen, ein anderes Mal, sind sie das Ziel unserer Mission. Auch in Assassins Creed – Syndicate sind wieder einige namhafte Persönlichkeiten an Bord.

  • Alexander Graham Bell: Der Nachname dürfte jedem von euch bekannt sein. Denn Bel ist die Maßeinheit für Schallwellen. Außerdem war der gute Mann der erste, welcher aus der Erfindung des Telefons Kapital geschlagen hat. Er unterstützt die Assassinen mit einigem technischen Know-How.
  • Karl Marx: Philosoph, Ökonom, Jurnalist – Protagonist der Arbeiterbewegung. Karl Marx war vieles. Seine aufgestellten Theorien sorgen heute noch für heftige Diskussionen. In AC-Syndicate kämpft er für die Fabrikarbeiter der industriellen Revolution und bekommt dabei Unterstützung von den Assassinen.
  • Charles Darwin: Charles Robert Darwin war einer der bedeutensten Naturwissenschaftler. Seine Beiträge zur Evolutionstheorie gelten noch heute als wegweisend.
  • Charles Dickens: Charles war ein britischer Schriftsteller und ist heute bekannt für Werke wie, Oliver Twist oder Eine Weihnachtsgeschichte. Zur Zeit der industriellen Revolution nutzt er sein schreiberisches Talent dazu, die Augen der Menschen zu öffnen.
  • Florence Nightingale: Florence gilt als eine der Begründerinnen der modernen Krankenpflege und Reformerin des Sanitätswesens.
  • Queen Victoria: Betitelt als Großmutter Europa´s beendete Queen Victoria ebenfalls die Prämisse, dass Frauen keinen Thron besteigen können. Nimmt man die damaligen Verhältnisse, so regierte sie über ein Fünftel der Erdoberfläche und ein Drittel der Weltbevölkerung. Das ist schon beeindruckend. In Assassins Creed: Syndicate, kommt sie trotzdem nicht ohne die Hilfe der Assassinen aus.

Soweit die vorgestellten Charaktere in Wort und Schrift. Direkt unter diesen Zeilen findet ihr den angekündigten Trailer. Assassins Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PlayStation 4.