Menü

Assassin’s Creed IV: Black Flag bietet rund 80 Stunden Gameplay

Artikel von | 17.10.2013 um 15:12 Uhr

Damit Assassin’s Creed IV: Black Flag dem Spieler genug bietet, hat Entwickler Ubisoft viele Ressourcen in das Spiel investiert und wird dem Spieler quasi mit Inhalt bombardieren. Jean-Sebastien Decant, Lead Game Designer, hat sich über die Spiellänge geäußert und rund 80 Stunden Gameplay versprochen.

Diese 80 Stunden teilen sich jedoch in zwei Bereiche auf. Während die Story des Spiels wohl etwa 20 Stunden dauern wird, kann der Spieler die restlichen 50 bis 60 Stunden die Welt erkunden und wird damit beschäftigt sein die 100% des Spiels zu erreichen. Zwar kann Decant keine genauen Zahlen über die Größe der Welt nennen, aber verspricht drei riesige Städte im Spiel und 15 weitere Einzigartige Gebiete. Diese Gebiete sind in der Spielwelt verteilt und sollen Kontinenten ähneln. Dazu kommen noch viele Inseln, auf denen man Gebäude oder ähnliches findet.

Um die Spielwelt einmal komplett zu umfahren bräuchte der Spieler demnach etwa 15 bis 20 Minuten mit dem Boot und dürfte dabei keine Pausen einlegen. Die Entwickler wollten, dass beim Spielen von Assassin’s Creed IV: Black Flag ein richtiges Abenteuer-Gefühl entsteht. Gleichzeitig soll es so einfach wie möglich sein und deshalb wurden viele Teleport-Möglichkeiten eingebaut. Sobald man ein Ziel erobert hat, kann man Leute dahin senden und sich dann dahin teleportieren.

2495905_assassins_creed_iv_black_flag_2013_06_10_1

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    „Um die Spielwelt einmal komplett zu umfahren bräuchte der Spieler demnach etwa 15 bis 20 Minuten“
    Wie bitte? Das ist ja nur etwas mehr als man braucht um Los Santos einmal zu umrunden. Nur dass Assassin’s Creed auf dem offenen Meer spielt und 15 „einzigartige“ Gebiete besitzt, die „Kontinenten ähneln sollen“.

  2. User Avatar

    Daher würde ich nicht von 80 Stunden ausgehen, eher 40 bis 50.

  3. User Avatar

    Ich denke es hängt auch vom spieler ab, jeder spielt auf seine weise.

  4. User Avatar

    Ich denke es hängt auch vom spieler ab, jeder spielt auf seine weise.

  5. Entwickler gibt 80h an, also kann ich schon mal davon ausgehen, dass es bei mir auf ~40-50h hinnauslaufen wird.

    Es sei denn das ist das erste Spiel bei dem die angegebene Spielzeit mal stimmt, was ich arg bezweifle.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden