Apex Legends – Titanfall Macher bestätigt das Free-to-Play Battle-Royale Spiel + Stream

Artikel von 04.02.2019 um 17:50 Uhr

Wir haben euch erst kürzlich davon berichtet, dass Respawn Entertainment an einem neuen Spiel arbeitet und dieses in Kürze enthüllen wird. Die Titanfall Macher haben dies jetzt auch gewissermaßen gemacht und die Existenz von Apex Legends nicht nur bestätigt, sondern auch direkt einen Livestream gestartet. Dort soll dann um 21:00 Uhr (deutscher Zeit) das Spiel komplett enthüllt werden.

Aktuell gibt es nur alle paar Minuten einen kurzen Blick auf Szenen des Spiels. Was Apex Legends eigentlich ist fragt ihr euch? Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play Battle-Royale Spiel von den Titanfall Machern und soll auch in eben jenem Universum spielen. Erscheinen soll der Titel wohl auch schon direkt morgen, Fans müssen also nicht lange darauf warten, vorausgesetzt ihnen gefällt das, was sie beim kommenden Livestream sehen werden.

Ist es Inspiriert durch Titanfall? Ja. Könnt ihr die Titans dann auch steuern? Nein. Klingt zwar komisch, dafür sollen die Spieler aber verschiedene Fähigkeiten besitzen, ähnlich wie bei Overwatch. Gespielt wird dabei auf einer Karte mit bis zu 60 Spielern, gegebenenfalls mit Teams mit bis zu 3 Personen. Finanziert werden soll das ganze durch Mikrotransaktionen, denn wie erwähnt wird der Titel selbst Free-to-Play sein.

Hier kommt ihr zum Stream.