Apex Legends ab sofort kostenlos verfügbar + Erste Infos und Gameplay

Artikel von 04.02.2019 um 21:50 Uhr

Nachdem es Leak nach Leak gab, wurde Apex Legends vor wenigen Stunden offiziell angekündigt. Ab sofort ist der Titel auch verfügbar und zwar kostenlos für alle.

Apex Legends spielt nach Titanfall 2, hat aber abgesehen vom gleichen Universum, nicht wirklich viel mit dem Titel zu tun. Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, handelt es sich um ein Battle Royale Spiel, nur mit Helden Klassen. Diese kommen mit verschiedenen Fähigkeiten daher, die euch dieser Trailer näher bringt.

Eine Klasse hat Gift dabei, eine andere einen Greifhaken, der nächste einen Schutzschild und Möglichkeiten zum heilen. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Ähnlich wie bei der Konkurrenz, wird es Seasons geben, die immer wieder neue Inhalte mit sich bringen. Die erste Season startet im März.

Zum Zeitpunkt dieser News, ist das Spiel nur über drei Wege im PlayStation Store zu finden.

  • Der einfachste Weg ist den Store auszuwählen, aber nicht zu öffnen! Und dann unten bei den beworben Titeln müsste es neben Kingdom Hearts 3 und Co zu sehen sein
  • Ihr geht auf „Spiele“ und dann auf „Neu“ und dort ist schon ein großes Bild für Apex Legends
  • Oder ihr geht auf „Spiele“, dann auf „Alle Spiele“ und sortiert hier nach „Veröffentlichung Neu“. Nach gefüllt 100 Vorbestellungen, findet ihr Apex Legends

Wahrscheinlich wird es spätestens morgen ganz einfach über die Suche zu finden sein. Na dann, viel Spaß.