Anthem – Erneut bestätigt: Kein Season Pass oder kostenpflichtige DLCs

Artikel von 29.12.2018 um 18:11 Uhr

Bioware, der Entwickler des kommenden Online-Koop-Shooters Anthem, bestätigte via Twitter erneut, dass es weder Season Pass noch andere kostenpflichtige DLCs für das Spiel geben soll.

Kaum ein Spiel erscheint seit der Einführung des Internet-Anschlusses in unsere Konsolen, welches ohne kostenpflichtige DLCs oder sogar Season Passes auskommt. Dass Anthem hier eine Ausnahme werden soll, kündigte EA vor einiger Zeit an, obwohl dies für die Art des Spieles eine mehr als untypische Strategie ist. Michael Gamble, seines Zeichens Lead Producer des Spiels, bestätigte dies nun erneut auf Nachfrage via Twitter und sagte, dass man nur das Spiel kaufen und sich danach keine Sorgen mehr machen muss.

Ob EA wirklich die Wahrheit sagt und der gesamte Post-Content des Spiels für Laut erhältlich sein wird, werden wir in Kürze erfahren, denn Anthem erscheint voraussichtlich am 22. Februar 2019 für PlayStation 4 und andere Plattformen.