Menü

Anomaly 2 – Das andere Tower-Defense-Spiel für die PlayStation 4

Artikel von | 24.08.2013 um 11:38 Uhr

Die Indieentwickler hielten auf der diesjährigen gamescom einige interessante Sachen für uns parat. Neben Vampires in Paris erhielten wir auch einen Einblick auf Anomaly 2, das für die PlayStation 4 erscheinen soll. Derzeit wird ein Release zum Ende des Jahres angepeilt, sicher war sich Pawel von 11bitstudios allerdings nicht. Leider, leider konnten wir uns den Titel auch lediglich auf einem Prototype eines Tablets anschauen, in dem bereits ein neuer Grafikchip eingebaut ist, denn das Dev Kit der PlayStation 4 hatte keine Lust zum Arbeiten. Lediglich ein schwarzer Bildschirm wurde angezeigt. Weder die Jungs von 11bitstudios, noch Sony selbst wissen jedoch, warum das so ist. Aber gut, auf dem Tablet sah das Spiel auch nicht schlecht aus.

Anomaly 2 dreht das bekannte System eines Tower Defense Spiels um, sodass ihr nicht die Türme zu setzen habt, sondern die Angreifer spielt. Das klingt recht simpel, birgt aber doch so einige knifflige Situationen. Während ihr eure Truppen durch das feindliche Gebiet lenkt, könnt ihr sie unterstützen und zum Beispiel reparieren, sodass sie länger am Leben bleiben. Das sah nicht nur gut aus, sondern macht auch Spaß. Zudem hatten wir es nicht mit einer großen Präsentation zu tun, wo man kaum Fragen stellen konnte.

Das wirklich Gute an diesen Indieentwicklern ist, dass man ein direktes Gespräch mit dem Entwickler führt, sodass wir noch vieles nebenher erfahren haben. Man bekommt das Input der Entwickler zu ihrem Spiel, für das sie meist Feuer und Flamme sind. Man sieht ihnen an, was sie bewegt, was sie stört und was sie begeistert. Diese Eindrücke erhalten wir bei einer normalen Präsentation nicht. Aber alle sind durchweg freundlich und Pawel entschuldigte sich sehr oft, dass die PS4 nicht geht. Es ging ihm richtig an die Knochen, aber uns hat es nicht gestört. Wir finden Anomaly 2 trotzdem richtig gut! Für einen kleinen Einblick haben wir für euch den Mobile Trailer.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    hmmm also das auf dem Papier klingt schon recht interessant. mal was anderes. obwohl es ja schon auf dem PC 4 Free gibt, nur warscheinlich nicht so gut wie hier !! behalte ich im Auge.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden