Amplitude – PlayStation 4 Version lässt sich dank Trick kostenlos laden

Artikel von 04.01.2019 um 15:26 Uhr

In diesem Monat gab es die monatlichen PlayStation Plus Titel mit einer kleiner Verspätung von zwei Tagen. Seit gestern stehen Steep, Portal Knights oder auch Amplitude zum Download zur Verfügung. Der Titel Amplitude war jedoch nur für die PlayStation 3 vorgesehen, ist nun jedoch auch für die PS4 verfügbar, wenn auch nicht unbedingt gewollt.

Denn wenn ihr die PlayStation 3 Version des Spiels kauft, könnt ihr durch Cross-Play direkt danach auch die neuere PS4 Version herunterladen. Dieser Trick ist momentan noch möglich, wird aber voraussichtlich von Sony in Kürze deaktiviert – also schnell sein.

Hier kommt ihr zur PS3 Version von Amplitude.
Nach dem Kauf, könnt ihr euch hier die PS4 Version sichern.

Falls ihr bisher noch nichts von Amplitude wisst und das gerne vor dem Kauf ändern möchtet, gibt es hier noch eine kleine Info zum Titel. Entwickelt wurde der Titel von Harmonix, also dem Entwickler der damals beliebten Guitar Hero Reihe. Es ist eine Remake des PlayStation 2 Titels Amplitude und wurde dank einer Kickstarter Kampagne 2016 für die PS3 und PS4 neu aufgesetzt, mit Anpassungen an die aktuelle Technik, neuen Songs und anderen Verbesserungen. Ihr steuert dabei ein Raumschiff und müsst die richtigen Noten treffen, also ähnlich wie Guitar Hero – naja, nur ohne Gitarre. Aber seht euch doch auch einfach den Launch Trailer an, um einen Überblick zu bekommen.