Menü

Amazon hat Twitch gekauft!

Artikel von | 25.08.2014 um 23:40 Uhr

Seit gestern hatte man hier und da, kleine Gerüchte gehört, dass Amazon sich Twitch kaufen wollte, nun wurden die Gerüchte bestätigt.

Amazon.com hat heute Angekündigt, dass sie eine Einigung getroffen haben, um Twitch Interactiv, die führende Streaming Plattform für Gamer, zu erhalten. Allein im Juli, haben mehr als 55 Millionen verschiedene Besucher, mehr als 15 Milliarden Minuten an Inhalten angesehen, die von mehr als 1 Millionen Streamern übertragen wurden, inklusive individuellen Gamern, Pro Gamern, Publsihern, Entwicklern, Medien Konferenzen, Messen und Stadien-füllenden E-Sport Organisationen.

Twitch ging im Juni 2011 online und fokussierte sich ausschließlich auf Streaming für Gamer.
Es wurde vor einiger Zeit auch berichtet, dass Google Interesse am Streaming-Dienst hatte.
Unter Bedingungs Vereinbarungen, die von den Aktionären von Twitch genehmigt wurden, wird Amazon alle übrigen Aktien von Twitch für etwa $970 Millionen kaufen, was umgerechnet in etwa €735 Millionen sind.

TwitchTV

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Naja besser als Youtube/Google. 😀

  2. User Avatar

    Wer sagte gestern, dass man in Zukunft dann nen Key von Amazon braucht, um über Twitch streamen zu können? 😀

  3. User Avatar

    Ich war ja auch am Kauf interessiert aber zu faul die Überweisung auszufüllen und von der Couch aufzustehen 😉

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden