Until Dawn – Story nutzt Heavy Rain Konzept

Artikel von 04.10.2012 um 11:07 Uhr

In einem Interview vom offiziellen PlayStation Blog mit den Entwicklern SuperMassive Games wurde auch ihr neustes Projekt Until Dawn angesprochen, welches auf der gamescom 2012 erstmals enthüllt wurde.

Dabei wurde klar dass die Story dem Konzept von Heavy Rain ähnelt, indem sich die Story verändern kann, je nach Verlauf des Spiels:

Zitat:

Die Story hängt davon ab, was passiert. In Teen Horror Filmen ist es ein normaler Ablauf, dass einer nach dem anderen umgebracht wird. Wir wollen mit unserem Spiel das Schicksal des Charakters den du spielst in deine Hand geben. Ausserdem noch eine Sache: Wenn du im Spiel stirbst, dann stirbst du. Es wird die Geschichte verändern und es wird kein Reset oder ähnlich geben. Wenn du mit einem Charakter stirbst wars das. Du übernimmst den nächsten und spielst weiter.

http://www.abload.de/img/6274-until-dawn9frbt.jpg

Until Dawn soll im Jahr 2013 erscheinen.