Menü

ToeJam & Earl – Die schrägen Mega Drive-Klassiker feiern ihr Comeback im PSN

Artikel von | 10.10.2012 um 15:32 Uhr

Sega kündigte heute via Pressemitteilung an, dass die beiden schrägen Mega Drive-Klassiker TamJoe & Earl bald wieder im PSN rappen werden. Im Rahmen der SEGA Vintage Collection-Reihe erscheinen die beiden 16 Bit-Klassiker ToeJam & Earl und ToeJam & Earl in Panic on Funkotron am 7. November im PlayStation Network (Einzelpreis je 4,49 Euro).

In ToeJam & Earl, welches 1991 auf dem SEGA Mega Drive veröffentlicht wurde, dreht sich alles um die Bruchlandung der rappenden Aliens ToeJam (mit drei Beinen) und Big Earl (wohlgenährt), die nun Stage für Stage nach den Einzelteilen ihres Raumschiffs suchen um dann wieder gemeinsam nach Funkotron zu fliegen. Diese Suche findet entweder alleine oder im spaßigen Zweispieler-Modus statt, der bei Bedarf in eine Splitscreen-Ansicht wechselt.

http://www.abload.de/img/toejam_earl_panic_on_lkuez.png

In der Fortsetzung ToeJam & Earl in Panic on Funkotron, die 1993 ebenfalls auf dem Mega Drive veröffentlicht wurde, sind die Helden wieder auf ihrem Heimatplaneten Funkotron unterwegs – um Menschen zu fangen! Denn diese hatten sich beim ersten Spiel im Raumschiff eingenistet und sind nun zur interstellaren Plage geworden. Während der erste Teil des Spiels auf eine isometrische Level-Ansicht setzt, präsentiert sich der Nachfolger dabei eher als ein klassisches Jump’n’Run in einer 2D-Seitenansicht. Beide Spiele werden im Rahmen des Re-Releases um Achievements und Trophäen erweitert und bieten zusätzlich Online-Koop-Spielmodi.

http://www.abload.de/img/toejam_earl_screen4au0p.png

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Einzelpreis knapp 5€, geht eigentlich. Vllt. kommen die auch im Bundle, wäre schön^^

    Ansonsten weiß ich, dass sich meine Freundin sich das nicht entgehen lassen wird:D

  2. User Avatar

    Ahhh sehr cool, habe das damals verpasst und wolllte es unbedingt nach holen.:D

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden