Menü

The Last of Us – Neuer Trailer, Vorbestellerboni und Boxart enthüllt

Artikel von | 10.12.2012 um 10:17 Uhr

Kaum wurde der Erscheinungstermin für The Last of Us mit dem 7. Mai 2013 datiert, kommt auch die PR-Abteilung bei Naughty Dog in Bewegung. So veröffentlichte man nun einen neuen Trailer und enthüllte gleichzeitig das Boxart sowie die Vorbestellerinhalte.

Bei ausgewählten Händlern bekommt ihr eines der folgenden zwei Pakete zu eurer Vorbestellung dazu:

  1. Sights & Sounds Pack:
    • Den offiziellen Soundtrack des Spiels
    • Ein PS3 Dynamic Theme samt Cover Art
    • Zwei Avatare für euer PSN Profil – Winter Joel und Winter Ellie

  2. Das Survival Pack:
    • Bonus Erfahrungspunkte für Multiplayer
    • Einen Multiplayer Melee Attackenbooster
    • Ein bisschen zusätzliches in-game Geld
    • Spezielle anpassbare Charakter Items für Multiplayer
    • Zwei spezielle Bonus Skins für Joel und Ellie, die freigeschaltet werden, wenn ihr die erste Single Player Kampagne durchgespielt habt

Ebenfalls veröffentlicht haben die Entwickler auch einen neuen Trailer, der Einblicke in die Story gibt und beeindruckende sowie emotionale Spielszenen zeigt:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/oMRmuNcr6iU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Zu Guter letzt noch das offizielle Boxart zu The Last of Us:

http://www.abload.de/img/8251473663_e05bc33f4426uud.jpg

The Last of Us erscheint am 07. Mai 2013.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Hmm der soundtrack als bonus hat ja was, aber wird wohl nur ein code beiliegen.
    Spielerisch ist das survival-pack interessant. Aber auch keine bombe als bonus.
    Da es aber ein extra ist, ist das in ordnung.

    The Last of Us wird definitiv gekauft und vorbestellt. Ich warte nur noch auf eine special edition : )

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  2. User Avatar

    SO muss ein Cover aussehen. 😀
    Wäre schön wenn der Soundtrack als CD beiliegen würde, aber das kann man wohl knicken.

  3. User Avatar

    [QUOTE=Paddynator;407106]SO muss ein Cover aussehen. 😀
    [/QUOTE]

    Ja, das Cover is echt mega schick!

    Ich finde das erste Pack toll: Soundtrack, Dynamic Theme und PSN-Avatare! ^^ Aber der Preis der Edition wird mir wahrscheinlich für diese Extras etwas zu teuer sein, so dass auf bei mir auf die normale Ladenversion hinauslaufen wird.

  4. User Avatar

    Naja so Mega ist das Cover aber auch nicht. Da gefällt mir das von Assassins Creed III zb. um längen besser.

    Und die Pre Order Bonusse sind auch nicht so der brühler.
    Wenns ne schicke Steelbook gibt, schlag ich zu. 😛

  5. User Avatar

    Naja, sind Vorbestellerinhalte. Glaube kaum das die was extra kosten ^^

  6. User Avatar

    [QUOTE=blfreak;407113]Ja, das Cover is echt mega schick!

    Ich finde das erste Pack toll: Soundtrack, Dynamic Theme und PSN-Avatare! ^^ Aber der Preis der Edition wird mir wahrscheinlich für diese Extras etwas zu teuer sein, so dass auf bei mir auf die normale Ladenversion hinauslaufen wird.[/QUOTE]

    Junge, das sind vorbesteller Goodies, also keine Mehrkosten…(außer dein Händler verkauft dir die Spiele günstiger)…

  7. User Avatar

    Ui, scheint ja manche richtig anzupissen, wenn man sich mal verliest… o.o

    Jo, stimmt, wenns Vorbestellerboni sind, dann wird das sicherlich nix extra kosten! ^^ Dann haben sich meine Gedanken diesbezüglich ja erledigt.

  8. User Avatar

    Ich bin nicht angepisst. Mir war nur gerade nach einem *facepalm*
    Das du dich verlesen hast, kann ich nicht wissen,…wollte dich ja auch nur darauf hinweisen…

  9. User Avatar

    Hihi,das Cover hab ich als Theme,nur Spiegelverkert 😀
    Aber sieht klasse aus,und ich bestell die PEGI,ich trau der USK nicht übern Weg,gibt genug Beispiele,wo man sich in den Hintern beisst,wenn man die USK hat.

  10. User Avatar

    Finde die Boni aus dem 2. Pack nicht so gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so oft Online spiele.
    Aus dem ersten Pack dagegen find ich die Sachen besser. Design, Avatare und der Soundtrack – super! 🙂
    Das Cover find ich auch sehr geil!!

  11. User Avatar

    Freue mich dass es nun doch eine offizielle Bestätigung seitens des Multiplayers gibt.

  12. User Avatar

    Multiplayer wurde glaube schon lange bestätigt. Der Coop Modus jedoch schwank immer hin und her ob er kommen soll.

  13. User Avatar

    [QUOTE]Multiplayer wurde glaube schon lange bestätigt.[/QUOTE]

    Nein bisher gar nicht, erst nach der heutigen Veröffentlichung der
    Lebenswichtigen Vorbestell Boni kam das zu Tage.

  14. User Avatar

    [QUOTE=golgarta2905;407174]Nein bisher gar nicht, erst nach der heutigen Veröffentlichung der
    Lebenswichtigen Vorbestell Boni kam das zu Tage.[/QUOTE]

    *hust*

    [QUOTE=Dominik;379276]Kurz nachdem der vielversprechende Actionkracher [B]The Last of Us [/B]enthüllt wurde, [B]bestätigten Entwickler des Spiels, dass auch an einem Multiplayerpart gearbeitet wird.
    [/B]
    Neben spannender und brutaler Survivalkost in der Story soll es also eine Mehrspielerkomponente geben….[/QUOTE]

    Quelle: [URL]http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/37724-last-us-hauptstory-ohne-coop-modus.html#post379276[/URL]

    Wenn schon klugscheissen, dann bitte zu etwas was auch stimmt. Das ein Multiplayermodus in Last of Us vorhanden ist, ist schon länger bekannt(in welcher form was man allerdings bis heute nicht). Seit 5-6 Monaten um genau zu sein…

    @Sib:
    Das ist nicht so einfach, wenn du mich fragst. Es ist nämlich übel zu sehen, was sich viele Leute so zusammenreimen, wenn sie eine News nur teilweise oder gar nicht durchlesen…

  15. User Avatar

    [FONT=“Comic Sans MS“]Cover + Video gefallen mir sehr sehr gut !

    Dies wird mal wieder ein richtig schönes Spiel, zum spielen … wollte jetzt eben Singleplayer-Spiel schreiben, aber hat sich ja jetzt wohl erledigt 😛

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  16. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;407133]Ich bin nicht angepisst. Mir war nur gerade nach einem *facepalm*
    Das du dich verlesen hast, kann ich nicht wissen,…wollte dich ja auch nur darauf hinweisen…[/QUOTE]

    Daher sollte man in Zukunft vorher sowas hinterfragen und nicht gleich so reagieren:trink:

    Das Cover ist voll schick, würde auch eher das 1. Paket nehmen 😀

  17. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;407223]Ich habe doch jetzt schon mehrmals diesen Satz(sogar jetzt geqoutet) geschrieben.(zudem du dir grad ein eigentor geschossen hast)
    Es war von Anfang an bestätigt, das ein MultiplayerPART vorhanden ist, wie der aussieht wusste noch keiner(und selbst jetzt kann man nur raten). Ob es sich nunmal um einen reinen Multiplayer oder um einen Coop handelt, ist reine intepretation Sache oder Spekulation, macht aber meine Aussage daher nicht falsch, da wirklich vor ein paar Monaten ein Multiplayerpart bestätigt war. Und das ist FAKT. Das man davon ausgehen konnte(wie im Text beschreiben) das sich bei dem Multiplayerpart um einen Coop Modus handeln könnte, da es sich einfach gut zu dem Spiel/Setting passt, ist zwar verständlich, ändert aber nix daran, das bestätigt wurde, das es einen Multiplayerpart geben wird und das wir halt nicht wissen, wie der Aussieht. Und MEHR hab ich auch nie behauptet, aber DU scheinst bei mir etwas fehlintepretieren zu wollen…[/QUOTE]

    Du unterstellst uns dass wir Klugscheißer sind, obwohl du selbst nicht durchblickst über was wir gerade reden.

    [Quote]
    In diesem Zitat trennt JigSaw übrigens Multiplayer und Coop. Nur damit mir nicht vorgeworfen werden kann, ich sei der einzige der so etwas macht:

    [quote=JigSaW]
    Multiplayer wurde glaube schon lange bestätigt. Der Coop Modus jedoch schwank immer hin und her ob er kommen soll.[/quote]

    Dies ist aber wie ich schon gesagt habe nicht richtig. Eher umgekehrt. Multiplayer, heute bestätigt. Coop vor Monaten bestätigt, aber wieder verworfen.[/quote]

    Golgarta hat ihm sogar noch geantwortet:

    [QUOTE=golgarta2905;407174]Nein bisher gar nicht, erst nach der heutigen Veröffentlichung der
    Lebenswichtigen Vorbestell Boni kam das zu Tage.[/QUOTE]

    Darauf hast du gesagt, dass er Scheiße labern würde, obwohl er vollkommen recht hatte. Wieso du nun Coop und Multiplayer vermischst können wir doch nicht wissen. Fakt ist, du hast dir nicht den ganzen Thread hier durchgelesen und deswegen Zusammenhänge nicht verstanden. Der Höhepunkt ist dass du uns unterstellst dass wir Scheiße labern.

    [Quote]
    Und einen Coop-Modus und einen Versus-Modus trennt man für gewöhnlich. Wir alle hier im Thread haben uns auf einen Versus-Modus bezogen, dieser wurde HEUTE bestätigt.[/quote]

  18. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;407207]*hust*

    Quelle: [url]http://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/37724-last-us-hauptstory-ohne-coop-modus.html#post379276[/url]

    Wenn schon klugscheissen, dann bitte zu etwas was auch stimmt. Das ein Multiplayermodus in Last of Us vorhanden ist, ist schon länger bekannt. Seit 5-6 Monaten um genau zu sein…[/QUOTE]

    :afraid:
    Oh man, dass sagt ja der richtige. Eine offizielle Bestätigung seitens Naughty Dog gab es bis heute nicht. Es wurde lediglich angedeutet, dass der erst angekündigte und dann verworfene Coop-Part eventuell durch einen Multiplayer ersetzt wird. Von einer Bestätigung war nie die Rede, bis heute.
    Zudem sollte man noch hinzufügen dass sich Naughty Dog sowieso immer ziemlich bedeckt hält was es an Informationen zum Spiel angeht.

    /e Ach, und zur Coop-News: Ich habe mich damals an ziemlich viele Quellen gehangen, deine Interpretation der News stimmt so nicht. Dort wird lediglich geschrieben dass der Coop-Modus (Mehrspieler-Modus) verworfen wird. 😉

  19. User Avatar

    [QUOTE=Dominik;379276]Kurz nachdem der vielversprechende Actionkracher [B]The Last of Us [/B]enthüllt wurde[B], [COLOR=Red]bestätigten [/COLOR][/B]>[COLOR=Lime]Entwickler[/COLOR]< des Spiels, dass auch an einem [COLOR=Blue]>>>>>Multiplayerpart<<<<[/COLOR] gearbeitet wird.[/QUOTE] Ich habs nochmal farblich markiert, junge... Ich vertraue der kompetenz des Teams hier genug, um denen glauben zu schenken, was hier steht. Oder willst du dem PS3inside Staff unterestellen, das sie inkompetent sind und eine falsche bestätigung vorzeigen? Heißt das, ich muss ab jetzt jede News seitens PS3inside hinterfragen, weil die sowieso lügen? Und ne Intepretation meinerseits stimmt hier nicht? Diese Aussage ist mehr als offenstlich und lässt keinen spielraum für fehlintepretationen. ES war seit längeren ein Multiplayerpart angekündigt, nur in welcher Form der sein wird, wusste keiner(wie ich schon in meinen vorherigen post geschrieben habe mit dem Edit). Ich habe hier einen 5 Monate alten Thread vorzuweisen, was hast du um mir das Gegenteil zu beweisen?

  20. User Avatar

    [QUOTE=LightningYu;407218]Ich habs nochmal farblich markiert, junge…
    Ich vertraue der kompetenz des Teams hier genug, um denen glauben zu schenken, was hier steht. Oder willst du dem PS3inside Staff unterestellen, das sie inkompetent sind und eine falsche bestätigung vorzeigen?

    Heißt das, ich muss ab jetzt jede News seitens PS3inside hinterfragen, weil die sowieso lügen?
    Und ne Intepretation meinerseits stimmt hier nicht? Diese Aussage ist mehr als offenstlich und lässt keinen spielraum für fehlintepretationen.

    ES war seit längeren ein Multiplayerpart angekündigt, nur in welcher Form der sein wird, wusste keiner(wie ich schon in meinen vorherigen post geschrieben habe mit dem Edit). Ich habe hier einen 5 Monate alten Thread vorzuweisen, was hast du um mir das Gegenteil zu beweisen?[/QUOTE]

    Bist du zu faul die ganze News zu lesen, Junge? Mit deinem Multiplayer-Part war der Coop-Modus an sich gemeint. Aber hey, ich tu es dir einfach gleich:

    [Quote]Kurz nachdem der vielversprechende Actionkracher The Last of Us enthüllt wurde, bestätigten Entwickler des Spiels, dass auch an einem [COLOR=“Lime“]Multiplayerpart[/COLOR] gearbeitet wird.

    Neben spannender und brutaler Survivalkost in der Story soll es also eine [COLOR=“lime“]Mehrspielerkomponente[/COLOR] geben. Das Team von Naughty Dog wollte bisher [COLOR=“Red“]noch kein Wort[/COLOR] dazu verlieren, [COLOR=“DarkOrange“]wie dieser Teil gestaltet wird[/COLOR]. Da der Spieler als Joel zusammen mit der taffen Ellie unterwegs ist, kamen Fans schnell auf die Idee, [COLOR=“Lime“]dass sich ein Coop-Modus perfekt eignen würde[/COLOR]. Creative Director Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley sprachen sich in einem Interview mit gamingexaminer.com nun über die [COLOR=“lime“]Implementierung von Coop-Elementen[/COLOR] aus. Obwohl die beiden [COLOR=“lime“]einen möglichen Coop-Modus nicht ganz leugnen wollten[/COLOR], konnten sie bestätigen, dass es [COLOR=“lime“]zumindest in der Hauptstory keine Möglichkeit geben wird, die Rolle der KI-Partnerin Ellie einem menschlichen Spieler zuzuweisen.[/COLOR]

    Ob ein [COLOR=“lime“]Coop-Modus[/COLOR] trotzdem in irgendeiner Form implementiert wird, muss sich erst zeigen, da Naughty Dog weiterhin [COLOR=“Red“]kein Wort[/COLOR] über den [COLOR=“Lime“]Multiplayer[/COLOR] verliert.

    The Last of Us ist derzeit für 2013 geplant.
    [/quote]

    Verstehst du es jetzt? Mehrspieler = Coop. Mehr war da nicht mit gemeint. Und diesen haben sie zu dem Zeitpunkt so gut wie dementiert. Weiterhin wurde in der News beschrieben, dass sich zum eigentlichen Multiplayer noch niemand geäußert hat. Lediglich die Frage zu einem Coop-Modus stand im Raum. Und einen Coop-Modus und einen Versus-Modus trennt man für gewöhnlich. Wir alle hier im Thread haben uns auf einen Versus-Modus bezogen, dieser wurde HEUTE bestätigt.

    Und zum Inkompetenz-BlaBla: Ich unterstelle niemandem hier etwas, ich dürfte den Leuten hier wohl mehr zutrauen als du, schließlich habe ich mit diesen schon zusammengearbeitet. Trotzdem ist die News inhaltlich etwas verwirrend, weswegen ich deinen Irrtum verstehen kann.

    /e
    In diesem Zitat trennt JigSaw übrigens Multiplayer und Coop. Nur damit mir nicht vorgeworfen werden kann, ich sei der einzige der so etwas macht:

    [QUOTE=JigSaW;407170]Multiplayer wurde glaube schon lange bestätigt. Der Coop Modus jedoch schwank immer hin und her ob er kommen soll.[/QUOTE]

    Dies ist aber wie ich schon gesagt habe nicht richtig. Eher umgekehrt. Multiplayer, heute bestätigt. Coop vor Monaten bestätigt, aber wieder verworfen.

  21. User Avatar

    [QUOTE]
    Wenn schon klugscheissen, dann bitte zu etwas was auch stimmt. Das ein Multiplayermodus in Last of Us vorhanden ist, ist schon länger bekannt[B](in welcher form was man allerdings bis heute nicht)[/B]. Seit 5-6 Monaten um genau zu sein…[/QUOTE]
    [QUOTE][B]ES war seit längeren ein Multiplayerpart angekündigt, nur in welcher Form der sein wird, wusste keiner[/B](wie ich schon in meinen vorherigen post geschrieben habe mit dem Edit). Ich habe hier einen 5 Monate alten Thread vorzuweisen, was hast du um mir das Gegenteil zu beweisen?[/QUOTE]
    Ich habe doch jetzt schon mehrmals diesen Satz(sogar jetzt geqoutet) geschrieben.(zudem du dir grad ein eigentor geschossen hast)
    Es war von Anfang an bestätigt, das ein MultiplayerPART vorhanden ist, wie der aussieht wusste noch keiner(und selbst jetzt kann man nur raten). Ob es sich nunmal um einen reinen Multiplayer oder um einen Coop handelt, ist reine intepretation Sache oder Spekulation, macht aber meine Aussage daher nicht falsch, da wirklich vor ein paar Monaten ein Multiplayerpart bestätigt war. Und das ist FAKT. Das man davon ausgehen konnte(wie im Text beschreiben) das sich bei dem Multiplayerpart um einen Coop Modus handeln könnte, da es sich einfach gut zu dem Spiel/Setting passt, ist zwar verständlich, ändert aber nix daran, das bestätigt wurde, das es einen Multiplayerpart geben wird und das wir halt nicht wissen, wie der Aussieht. Und MEHR hab ich auch nie behauptet, aber DU scheinst bei mir etwas fehlintepretieren zu wollen…

  22. User Avatar

    @Iar und LightningYu
    Hier ist erstmal Schluss mit eurer „Unterhaltung“. Wenn ihr noch weiteres zu besprechen habt, dann bitte per PN. Ihr kommt ja eh nicht auf einen Nenner:)

  23. User Avatar

    Holy Shit,is‘ ja manchmal schlimmer als in’er Krabbelgruppe hier.
    Zum Thema:Das Spiel wird definitiv vorbestellt,wobei mich persönlich das 1te Vorbestellerpaket mehr anspricht als das 2te.Das Spiel wird mit Sicherheit der Burner-Naughty Dog hat’s einfach am besten drauf,für die PS3 Spiele zu entwickeln.

  24. User Avatar

    ich hab immer noch nicht verstanden wie man das Vorbestellen kann….

    Multiplayer ist super….

  25. User Avatar

    [QUOTE=Moro84;407293]ich hab immer noch nicht verstanden wie man das Vorbestellen kann….

    Multiplayer ist super….[/QUOTE]

    je nach anbieter (das scheint noch nicht bekannt zu sein, sonst hätte uns thomary im eingangspost erleuchtet wo es welches package gibt), gibt es das „Sights & Sounds Pack“ oder das „Das Survival Pack“ dazu…. soll heißen (theoretisch gesprochen, weil ich nicht WEIß, welcher anbieter welchen bonus hat):

    amazon hat das s&s-pack: bestelle das spiel auf ama vor und du kriegst die codes dafür….

    gamestop bietet hingegen das SP an: bestell also das spiel bei gamestop vor, dann kriegst du den code für das SP.

    klar soweit?

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden