Menü

The Last of Us: American Dreams – Die Vorgeschichte als Comic

Artikel von | 13.10.2012 um 14:26 Uhr

Im Zuge der New Yorker Comic Con gaben die Jungs von Naughty Dog bekannt, dass die Vorgeschichte zum kommenden Endzeit-Abenteuer The Last of Us als Comic zur Verfügung stehen wird. Im Comic namens The Last of Us: American Dreams erfahrt ihr, wie sich die beiden Protagonisten Joel und Ellie kennen gelernt haben, welche Träume und Ziele sie hatten und wie sich die ganze Geschichte entwickelte.

Bei der Idee zum Comic wollte der Autor Neil Druckmann, der gleichzeitig der Creative Director von The Last of Us ist, besonders darauf achten, dass es richtig gemacht wird. So sagt er dazu das Folgende:

Zitat:

Zunächst war ich abgeneigt, einen Comic zu machen, schließlich sind wir noch in der Entwicklung des Spiels. Es gibt noch so vieles zu tun, worin ich meine Energie stecken sollte, dass ich nichts anderes machen wollte, was mich davon abbringen könnte. Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht extra einen Autor suchen und ihm die Arbeit mit den Charakteren in die Hand geben. Am Ende passt irgendwas nicht zusammen und wir wenn wir schon so etwas machen, dann sollte es auch richtig gemacht werden.

http://www.abload.de/img/tlou-comic-nycc78pwr.jpg

Der Comic The Last of Us: American Dreams soll im Frühjahr 2013 erscheinen. Dieser Termin hat jedoch nichts mit dem Erscheinen des Spiels zu tun, dieses wird weiterhin bloß mit 2013 datiert.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [FONT=“Comic Sans MS“]Hm, schade … ich lese keine comics und mag diese auch nicht. Hätten die m.M.n. lieber als Kurzfilm, wie AC : Embers machen sollen !

    Aber naja, man kann nicht alles haben.

    [B]MrBgFan[/B][/FONT]

  2. User Avatar

    Hätte man das nicht auch ins Spiel einfügen können? So als rückblende…..
    Wäre mir jedenfalls lieber gewesen als so en Comic zu lesen.

  3. User Avatar

    Das Spiel selbst wird DAS Highlight 2013 mit Metal Gear Solid Ground Zero und Ni No Kuni 😉

  4. User Avatar

    Wenns nicht zu teuer wird, wirds wohl geholt. Ich liebe Comics (vor allem Mangas :P)

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden