Menü

The Last Guardian – Release Anfangs 2014?

Artikel von | 18.10.2012 um 13:14 Uhr

An der E3 im Jahre 2009 präsentierte Sony mit The Last Guardian ein Exklusives Actionspiel. Doch seither sind Bilder oder Videos zum Spiel Mangelware. Einige zweifelten sogar daran ob das Spiel überhaupt noch in Entwicklung sei. Doch nun gibt es neue Gerüchte um einen möglichen Releasetermin des Spiels.

Denn einige Händler wie Amazon listeten das Spiel für Anfang 2014. Dies heizt noch einmal die Gerüchte an, dass The Last Guardian erst für die PS4 erscheinen wird, obwohl Sony stets versicherte das es noch für die PS3 erscheinen soll. Bisher halten sich Sony und Team Ico bedeckt zu diesem Thema.

http://images.vg247.com/current//2012/09/lastguard.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    [QUOTE]
    Dies heizt noch einmal die Gerüchte an, dass [B]The Last Guardian[/B] erst für die PS4 erscheinen wird, obwohl Sony stets versicherte das es noch für die PS3 erscheinen soll.
    [/QUOTE]

    Sony meinte aber auch das man bis 2015 Spiele für PS3 rausbringen will.
    Ich finde es immer wieder lustig wie einige glauben, das sobald Playstation 4 (Orbis) auf dem Markt ist, das die PS3 von Heute auf Morgen komplett ignoriert wird. Das war schon bei der PS2 zur PS3 nicht so.

    Und selbst wenn es erst anfang 2014 rauskommt, am Ende zählt nur das es den hohen Erwartungen entspricht.

  2. User Avatar

    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, sobald es raus kommt – wenn vorhanden auch eine Collector’s Edition.

    Trotzdem habe ich überhaupt keinen Zeitdruck – es soll rauskommen, wenn es fertig ist und sehr gerne auch erst als Titel für die neue Sony-Konsole – das wäre mir sogar fast lieber, dann hat man gleich einen Titel auf den man sich besonders im Zusammenhang mit einer neuen Konsole freuen kann 😉

    Ähnlich geht es mir mit Final Fantasy XIII Versus – ich hab einfach noch genug andere Spiele, als das ich unbedingt auf den baldigen Release dieser potentiellen Hits hinfiebern muss 😉

  3. User Avatar

    [QUOTE=NoctisJAK;397862]Sony meinte aber auch das man bis 2015 Spiele für PS3 rausbringen will.
    Ich finde es immer wieder lustig wie einige glauben, das sobald Playstation 4 (Orbis) auf dem Markt ist, das die PS3 von Heute auf Morgen komplett ignoriert wird. Das war schon bei der PS2 zur PS3 nicht so.

    Und selbst wenn es erst anfang 2014 rauskommt, am Ende zählt nur das es den hohen Erwartungen entspricht.[/QUOTE]

    *hust*hust*…. als die PS3 erschienen ist, war schluss mit der PS2. kaum neue spiele sind erschienen. und wenn dann waren es irgendwelche lizenzspiele. noch ein oder zwei RPG von Level 5 aber dann wars damit… das gleiche wird auch mit der ps3 passieren. sony wäre ja schön blöd wenn sie beide konsolen nebeinander voll beliefern…

    naja mittlerweile ist es mir echt wurst was mit diesen ach so coolen exklusiv titeln wird. die sind so lange in der mache schon sooo lange angekündigt, das der druck schlichtweg zu gross ist. und man jetzt einfach das non plus ultra hammer ps3 game erwartet. wenn man schon sieht wer dahinter steckt und das sie sooo lange brauchen…

  4. User Avatar

    Sicher ist die Info aber nicht SOYN hat es ja noch nicht selbst gesagt also mit vorsicht die Info genießen…
    Ist aber echt traurig das das Spiel so lang auf sich warten lässt. Hoffe da tut sich mal bald was damit man es endlich zocken kann und hoffentlcih wird es auch genial. Was ich halt immer so bei einigen spielen lustig finde ist das die Entwicklung extrem lange Entwicklungszeit haben und man einige der spiele in knapp 12-17 Std durchzockt und man sich fragt was zur HÖLLE die so lang damit getrieben haben???

    Ich hoffe TLG erscheint bald. Und ich hoffe das es mal bald neue Infos zu Shadow of the Calossus 2 gibt.

  5. User Avatar

    [QUOTE=Milch;398002]Wie kommst du denn darauf, dass an einem Shadow of the Colossus 2 gearbeitet wird?[/QUOTE]

    Infos gab es nie wirklich welche, maximal Bilder seid 2008, die sich alle Fake rausstellten. Und naja, warum ein zweites Spiel ankündigen, wenn Last Guardian noch in Arbeit ist? 😀
    Und selbst wenn ich (tat ich sogar schon) stundenlang im Netz suchen würde, kommen legedlich Gerüchte zum Vorschein, die sich meistens als LG rausstellen^^“

    [QUOTE]Was ich halt immer so bei einigen spielen lustig finde ist das die Entwicklung extrem lange Entwicklungszeit haben und man einige der spiele in knapp 12-17 Std durchzockt und man sich fragt was zur HÖLLE die so lang damit getrieben haben???[/QUOTE]Die Spielzeit sagt nichts über die Entwicklung aus.
    Nur weil Entwickler A für ein 100 Stunden RPG 3 Jahre braucht, ist dass Action-Adventure mit 40 Stunden von Entwickler B mit 3 Jahren schlechter bzw. hat Entwickler B weniger getan. Oder erwartest du jetzt bei Versus z.B. ein 300 Stunden Spiel, nur weil es 6 Jahre in Entwicklung ist?
    Da gibt es soviel zu beachten, die Story, Grafik, KI, Steuerung, evtl. Innovationen, und und und. Dann muss noch irgendwo das Geld herkommen, denke nicht das Sony Jahrelang zahlen will, ohne Ergebisse zu sehen.

  6. User Avatar

    [QUOTE=DanteAlex;397965]Und ich hoffe das es mal bald neue Infos zu Shadow of the Calossus 2 gibt.[/QUOTE]

    Wie kommst du denn darauf, dass an einem Shadow of the Colossus 2 gearbeitet wird?

  7. User Avatar

    Ein Shadow of the Colossus 2 wird bestimmt nicht erscheinen. Wäre jedenfalls ziemlich lame von Team Ico. 😛 Nen chronologischen Nachfolger gibts ja im Prinzip schon. Bin gespannt, ob und wann die Geschichte von The Last Guardian ihren Platz in der Ico Historie einnehmen wird. :denker:

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden