Menü

Ted Price – ‚Neue IPs haben auch am Ende der Konsolenzeit eine Chance‘

Artikel von | 26.10.2012 um 11:05 Uhr

Dass die aktuelle Konsolengeneration bereits dem Ende entgegensieht, sollte wohl jedem klar sein, da bleibt doch die Frage offen, warum nun immer noch neue IPs gelauncht werden. Diesbezüglich äußerte sich Ted Price, der CEO von Insomniac Games, wie folgt:

Zitat:

Ich glaube, und wir bei Insomniac glauben – Ich denke, auch die Jungs bei Electronic Arts glauben – dass neue IPs immer Erfolg haben, sofern es ein gut gemachtes Spiel ist, das den Spielern gefällt. Wir werden Fuse sehen und The Last of Us, und auch als Spieler bin ich immer interessiert, neue Universen zu erforschen, ganz gleich, in welchem Zyklus wir uns befinden. Ich mag ebenso Sequels, allerdings ist ein neues Spiel etwas, das Spieler dazu bringt, etwas anderes zu spielen als sie es bisher taten.

http://www.abload.de/img/emag_ted_price_2_a279chlkh.jpg

Jedoch nicht nur die genannten beiden Titel erscheinen noch für die PlayStation 3. So wurde dieses Jahr ebenfalls Remember me und The Walking Dead: Survival Instinct angekündigt.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    THE LAST OF US wird einschlagen definitiv. Bei Fuse bin ich mir da nicht so sicher.
    Aber im Grunde ist es egal wann ne neue IP erscheint. Wenn man das richtig vermarktet verkauft sich jeder Müll. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden