Menü

Sony sucht neue PS2 Emulation Software Entwickler

Artikel von | 05.11.2012 um 17:07 Uhr

Die PlayStation 2-Generation ist noch immer ein gegenwärtiges Thema, weshalb Sony derzeit über digitale Distributionskanäle jene Klassiker als Download anbietet. Allerdings ist das Angebot stark begrenzt, was womöglich auf die beschränkte Software Emulation der PS3 zurückzuführen ist.

Eine aktuelle Stellenausschreibung von Sony zeigt nun, dass das Unternehmen ‚PS2 Emulation Debug Engineer‘ sucht, um offenbar die PS2-Produktpalette für die PS3 hochfahren zu können. Interessenten müssen nämliche entsprechende Erfahrungen mitbringen wie beispielsweise die Codierung von PS2-Spielen, Vertrautheit mit dem MIPS-Assembler sowie die Beherrschung von C/C++ Programmierung.

http://img39.imageshack.us/img39/9121/featureps2.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Super, die PS4 kann dann also auch PS2 Spiele abspielen, dafür werden wir aber bestimmt keine PS3 Spiele darauf spielen können 😀

  2. User Avatar

    [QUOTE=Cherubim;401215]Super, die PS4 kann dann also auch PS2 Spiele abspielen, dafür werden wir aber bestimmt keine PS3 Spiele darauf spielen können :D[/QUOTE]

    Was? 🙂 ich denke eher, dass der PSN-Store damit gemeint ist. Im Moment kommen dort ja auch schon einige Ps2-Klassiker raus und ich denke, dass SONY einfach noch mehr Profit aus altbackenen Spielen schlagen möchte.

  3. User Avatar

    Die sollen lieber eine Emulator für die PS3 Programmieren damit man normal die PS2 Discs einschieben und spielen kann. Die Gurken aus dem Shop können die sich schenken und vor allem, erst hieß es nicht machbar und dann doch via Bezahldownload? Und dann solche Titel die kaum einer haben will (ca 85% der Spiele)

  4. User Avatar

    Bitte Sony bringt doch wieder die alten Socom Spiele raus mit Online Support.:D
    Das wäre wie Weihnachten,Ostern und Geburtstag zusammen.:P
    Na gut wir sprechen hier ja von Sony also wirds dass eh nichts und sowiso werdens nie Online PS2 Games rausbringen.:afraid:
    Denn dann werden ja CoD und Battlefield nich immer sofort gekauft:denker:

  5. User Avatar

    Ich glaube eher als „Emulation“ auf der PS3.
    Wobei „Emulation“ hier wohl eher ein Witz ist.
    Für eine echte Emulation brauch man ja keine Entwickler.
    Hier sollen aber PS2 Games neu für die PS3 oder PS4 umentwickelt werden.

    Ergo nix Emulation. Das habe Ich ja schon vor einem Jahr gesagt.
    Auch wenn viele halt noch von „Emulation“ reden.
    Das ist zwar komisch und amüsant aber nicht richtig.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden