Sony – Teilbarer Hybrid Move Controller patentiert

Artikel von 01.12.2012 um 16:15 Uhr

Ein neues Patent wurde nun veröffentlicht, dessen Antrag Sony bereits im Mai 2011 gestellt hat. Es zeigt einen teilbaren Hybrid Move Controller, also eine mögliche neue Peripherie. Die optische Ähnlichkeit zum aktuellen Dual Shock 3 Controller ist auffällig, jedoch ist er in der Mitte teilbar, wobei jede Hälfte ihren eigenen Move-Trackball hat. Des Weiteren sind beide Hälften auch mit eigenen Bewegungs-, Beschleunigungs- und Kippsensoren sowie sogar Lautsprechern ausgestattet.

Im Patent ist auch von einer Konfiguration für eine Cell-basierte Plattform die Rede. Daher dürfte der Controller wohl für PlayStation 3 geplant (gewesen) sein. Ob wir möglicherweise dennoch eine vergleichbare Peripherie zukünftig sehen werden, bleibt abzuwarten. Vor Kurzem tauchte bereits ein Patent auf, das einen Move Controller beschrieb, der heiß bzw. kalt werden kann.

http://www.abload.de/img/screenshot_294212_thufarw6.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot_294215_thu1rqqz.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot_294211_thu9yqv1.jpg