Menü

Sony Liverpool – Comeback mit neuem WipEout-Titel?

Artikel von | 17.09.2012 um 15:44 Uhr

Erst Ende August hat sich die Nachricht verbreitet, dass das Sony Liverpool Studio geschlossen wurde, wie wir berichtet haben. So verbreitete sich die Nachricht, dass ein neuer WipEout Ableger und ein weiteres, bisher unangekündigtes, Projekt gestoppt wurden. Der Grund dafür sei eine personelle Umstrukturierung von Sony, die sich lieber auf andere Studios konzentrieren wollten.

Knapp einen Monat später melden sich die Entwickler über Twitter mit einem neuen Bild wieder. Das Bild zeigt natürlich ihr bekanntestes Projekt: WipEout und wird mit der Mitteilung, dass sie noch am Leben sind, verziert.

http://www.abload.de/img/k0rbzutsco.jpg

Das neue WipEout soll sich deutlich von seinen Vorgängern unterschieden haben, 18 Monate soll es bereits in Entwicklung gewesen sein. Das neue Projekt soll Ubisofts Splinter Cell ähnlich gewesen sein – Uneinigkeit herrscht darüber, ob es sich um eine Fortsetzung von Syphon Filter handelte.

http://www.abload.de/img/wipeouta8stz.jpg

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden