Resident Evil – ‚Gears of War‘ Schöpfer möchte der Reihe zu altem Glanz verhelfen

Artikel von 29.10.2012 um 18:15 Uhr

Resident Evil 6 musste sich einiges an Kritik von Presse als auch Spielern gefallen lassen – zu actionreich ist Vielen der neueste Ableger, zu stark abgelegt der Horror-Charakter früherer Titel aus der Reihe. Cliff ‚CliffyB‘ Bleszinski, unter anderem als Schöpfer der Gears of War Reihe bekannt, meldete sich nun auf twitter zu Wort und bot Capcom an, mit den Entwicklern gemeinsam der Reihe wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Sein Post war offenkundig sehr frei heraus formuliert, weshalb Capcom entsprechend humorvoll antwortete.

Cliff Bleszinski schrieb:

Zitat:

Hey, Capcom! Ruft mich an! Wir können Resident Evil reparieren. Geminsam. :-)

Die Antwort Capcoms:

Zitat:

Bring Pizza mit!

CliffyB gab danach jedoch zu verstehen, dass er an den Vorschlägen für die Reihe festhalten möchte. Was haltet ihr davon? Wart ihr mit Resident Evil 6 zufrieden oder seht ihr auch Handelsbedarf seitens der Entwickler, um das Franchise wieder zu ‚reparieren‘?

http://www.abload.de/img/resident-evil-6-premigvjoy.jpg

Resident Evil 6 erschien am 2. Oktober 2012.
Ein Dank geht an AlbertWesker für das Einsenden dieser News.