Resident Evil 6 – Neues Gameplay von der TGS

Artikel von 26.09.2012 um 00:00 Uhr

Die Tokyo Games Show fand vor wenigen Tagen ihr Ende, Resident Evil 6 Fans werden sich sicherlich darüber freuen, dass ein neues Gameplay-Video aus der Videospiel-Messe veröffentlicht wurde. Das neue Video zeigt die neue Action der Resident Evil Serie, die schon länger nicht mehr nur aus dem klassischen Videospiel-Horror besteht.

Fünfzehn Jahre sind seit den Vorfällen in Raccoon City zwischenzeitlich vergangen. Der US-Präsident ist sich noch immer nicht vollständig im Klaren darüber, ob die komplette Wahrheit über den Ausbruch des Virus verkündet werden soll. Sein bester Freund Leon Scott Kennedy steht ihm an einem Tagungsort zur Seite, doch der Präsident wird selbst von dem Virus befallen. Chris Redfield, Agent für die Bioterrorism Security Assessment Alliance erreicht zwischenzeitlich Lanshiang in China, mit dem Auftrag, der Neo-Umbrella, die anscheinend hinter dem Bioterror steckt, Einhalt zu gebieten.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/ha–jltIFto" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Resident Evil 6 erscheint am 02. Oktober 2012.
Hier könnt ihr unser Preview zum Spiel lesen.