Menü

Rainbow Moon – Portierung auf PS Vita geplant

Artikel von | 29.09.2012 um 12:46 Uhr

Seit einigen Monaten ist Rainbow Moon im PlayStation Store erhältlich, bisher war der Titel jedoch PlayStation 3 exklusiv. Nun hat sich der Entwickler EastAsiaSoft dazu entschlossen den Titel auch für PlayStation Vita zu veröffentlichen. Geholfen bei der Entscheidung hat der Erfolg der PlayStation 3 Version, aber auch hunderte von Fans, die sich eine Portierung des Titels auf den Handheld gewünscht haben.

Die Vita-Version des Titels ist als direkte Portierung der Konsolen-Version geplant, jedoch möchten die Entwickler einige Vorteile der Vita nutzen, beispielsweiße das Cross Save-Feature (Damit kann man seinen PlayStation 3 Spielstand direkt auf der Vita nutzen und mobil weiterspielen). Der Release ist für das nächste Jahr geplant, da man von einer Entwicklungszeit von etwa neun Monaten rechnet. Der Entwickler hat jedoch nicht die Möglichkeiten für das Cross Buy Feature, also dass PlayStation 3 Besitzer des Spiels den Titel kostenlos auf der Vita spielen können, ein Rabatt für den Kauf beider Version ist aber geplant.

Eines Morgens findet sich Baldren, der Held dieser Geschichte, auf Rainbow Moon wieder, doch das ist noch nicht das Schlimmste, denn er öffnete ein Dimensionstor, durch das nun ganze Horden von Monstern in die Welt strömen und Chaos und Schrecken verbreiten. Binnen kürzester Zeit verwandelt sich der einst schöne und friedvolle Ort Rainbow Moon in einen Ort der Hölle. Nun liegt es an Baldren und den anderen überlebenden Helden, die Welt zu befreien und die Monster von deren Antlitz zu tilgen, um wieder für Ruhe, Frieden und Ordnung zu sorgen.

http://images.vg247.com/current//201…inbow_moon.jpg

Rainbow Moon erschien im Juli für PlayStation 3.
Hier könnt ihr unsere Review zum Spiel lesen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    uhh das ist sowas von coooool. werde ich mir zulegen. habs zwar für die ps3 aber naja auf der grossen konsole nicht gerade super. da ist so ein spiel für den handheld schon viel besser…

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden