Projekt TRICO – Neue Infos

Artikel von 24.05.2009 um 20:14 Uhr

Letzte Woche wurde unerwartet erstes Material zum mit Spannung erwartetem Projekt TRICO veröffentlicht. Dass Team Ico an einem neuen Spiel arbeitet, war schon lange bekannt, jedoch wurden erst durch das Video erste Infos preis gegeben.

Heute sind neue Infos zum Spiel und zum Trailer aufgetaucht.

  • Das gezeigte Video ist in der bekannten Version etwas länger als 3 Minuten. Die eigentliche Version des Materials ist über 5 Minuten lang, demnach wurde nur eine geschnittene Version veröffentlicht
  • Laut vieler Berichten entstammt der Trailer einer frühen Version. Jetzt wurde bekannt, dass genau das selbe Video in der längeren Verfassung bereits im November 2007 auf einer Messe hinter geschlossenen Türen gezeigt wurde
  • Auf der Messe wurde über eine mögliche Sixaxis-Steuerung gesprochen. So soll das gezeigte Tier per Sixaxis gesteuert werden, die Spielfigur gleichzeitig mit den Analog-Sticks. Da die Idee schon sehr alt ist, könnte sie auch längst schon verworfen worden sein
  • Charakter- und Figurendesign sowie die Animationen, die im Video gezeigt wurden, sind nicht repräsentativ für die finale Version
  • Der ungekürzte Trailer von 2007 zeigt am Ende als Releasejahr "2009". Da in der Zwischenzeit aber viel geschehen konnte, ist ein 2010 Release wahrscheinlicher

http://img12.imageshack.us/img12/9726/tricow.jpg